bjoernanger
Goto Top

Cache Modus auf Exchange 2003 nachträglich aktiviertbar?

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine, vermutlich schnell beantwortete Frage. Ich hab bisher schon ein bisschen gesucht, und habe leider nichts brauchbares gefunden.

Also, es ist z.Zt so, das es nicht möglich ist Outlook dazu zubringen den Inhalt der Postfächer lokal abzulegen sodass sie auch angezeigt werden können, wenn keine Verbindung zum Exchange besteht. Unsere Außendienstler haben deshalb in ihrem Outlook eine extra PST-Datei als Ziel der Nachrichtenübermittlung angelegt. Das führ dazu das die Mails nur solange auf dem Server liegen bis der Client sie abholt.

Jetzt gibt es doch den CacheModus bei Exchange. Das sollte doch das Problem lösen, oder?

Mein Problem ist, das ich kein Exchangeprofi bin und so nicht weiß wie man das mach und wo mögliche Gefahren lauern.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da der zuständige Admin sagt, das sowas extrem aufwendig und vorallem auch extrem gefährlich ist.

Wie seht ihr das denn ?


Danke schonmal

Content-Key: 105845

Url: https://administrator.de/contentid/105845

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 13, 2009 at 08:22:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Jetzt gibt es doch den CacheModus bei Exchange. Das sollte doch das Problem lösen, oder?

Den Cache Modus gibt es nicht direkt bei Exchange sonder bei den Clients, spricht Outlook ab Version 2003.
Beim Client aktivierst du den Cache Modus am einfachsten in den Konteneinstellungen.

LG Günther