Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cache Modus auf Exchange 2003 nachträglich aktiviertbar?

Mitglied: bjoernanger

bjoernanger (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 08:54 Uhr, 2455 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine, vermutlich schnell beantwortete Frage. Ich hab bisher schon ein bisschen gesucht, und habe leider nichts brauchbares gefunden.

Also, es ist z.Zt so, das es nicht möglich ist Outlook dazu zubringen den Inhalt der Postfächer lokal abzulegen sodass sie auch angezeigt werden können, wenn keine Verbindung zum Exchange besteht. Unsere Außendienstler haben deshalb in ihrem Outlook eine extra PST-Datei als Ziel der Nachrichtenübermittlung angelegt. Das führ dazu das die Mails nur solange auf dem Server liegen bis der Client sie abholt.

Jetzt gibt es doch den CacheModus bei Exchange. Das sollte doch das Problem lösen, oder?

Mein Problem ist, das ich kein Exchangeprofi bin und so nicht weiß wie man das mach und wo mögliche Gefahren lauern.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da der zuständige Admin sagt, das sowas extrem aufwendig und vorallem auch extrem gefährlich ist.

Wie seht ihr das denn ?


Danke schonmal
Mitglied: GuentherH
13.01.2009 um 09:22 Uhr
Hallo.

Jetzt gibt es doch den CacheModus bei Exchange. Das sollte doch das Problem lösen, oder?

Den Cache Modus gibt es nicht direkt bei Exchange sonder bei den Clients, spricht Outlook ab Version 2003.
Beim Client aktivierst du den Cache Modus am einfachsten in den Konteneinstellungen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus

Frage von Leo-leExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, mich plagt schon, seitdem ich in der neuen Firma bin das Problem, dass die Outlook 2010 Clients ...

Outlook & Mail

Exchange - Längere Rückhaltezeit ohne Cache Modus

Frage von SchauerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, eine erneut wahrscheinlich viel zu leicht lösbare Problemstellung: Eine Gruppe von PC's und Notebook nutzen Outlook 2010 ...

Exchange Server

Exchange Postfächer per GPO (Cache Modus)

Frage von rowdi1975Exchange Server

Exchange Postfach per GPO Hallo, wir haben hier in der Domäne einen Exchange Server laufen. Bisher haben wir per ...

Exchange Server

Outlook 2013 Cache Modus und Junk Mails

Frage von michi-ffmExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, im Netz werde ich nicht ganz schlau, hier wird nur erklärt wie man den Cache Modus aktivieren/deaktivieren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...