service2009
Goto Top

Cache Modus bei Outlook 2007 aktivieren

Ausstattung:
Exchange 2003 u. Outloook 2007; Terminal-Server 2009 mit Office Paket, SBS 2003 mit Exchange

Ich habe das Problem, das ich den Cache Modus des Outlook 2007 im nachhinein aktivieren möchte. Das Feld ist jedoch nicht aktiv.
Kann mir jemand sagen, wo ich in den Sicherheitsrichtlinien die Funktion freischalten kann. Ich muss das bei 20 Usern machen.

Vielen Dank

Bernd

Content-Key: 123952

Url: https://administrator.de/contentid/123952

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 80447
80447 Sep 01, 2009 at 13:21:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

über die Outlook2007 Gruppenrichtlinie sollte das machbar sein.

„Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Microsoft Office Outlook 2007 > Extras | Kontoein-stellungen > Exchange-Cache-Modus“

Du musst die GPO erst manuel einbinden.
MS-GPO

/Edit
evtl. nuetzlicher Link
Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 01, 2009 at 13:29:55 (UTC)
Goto Top
Terminalserver? Dann vergiss es einfach....
Member: service2009
service2009 Sep 04, 2009 at 07:45:48 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die Info. Ich habe die MS-GPO eingebunden.
Dort kann man den Cache auch für aktive Konten aktivieren.

Leider jedoch ohne Erfolg. Das Kästchen bleibt grau.

Eine idee was man noch machen kann.

Bernd
Member: FeMuDo
FeMuDo Nov 12, 2009 at 08:28:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

heißt das, auf einem Terminalserver kann der Cache-Mode überhaupt nicht aktiviert werden?
Genau das möchte ich nämlich gerade erzwingen, was ich ja dann gar nicht mehr bräuchte. face-smile

Felix