Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cacti - Poller klappt wohl nicht

Mitglied: chuber

chuber (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2010 um 12:17 Uhr, 4595 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe gestern auf einem 64Bit Debian5 mit "apt-get install cacti" cacti installiert.

Es werden auch Graphen generiert, exportiert etc allerdings komplett ohne Inhalt ?
7d100fe9362d68372f128f805f378862 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Woran könnte das liegen ?

Danke schonmal
Mitglied: aqui
02.09.2010 um 12:23 Uhr
...das evtl. kein SNMP auf dem Zielsystem aktiviert ist und/oder die SNMP read Community Strings nicht identisch sind !
Cacti holt diese Daten per SNMP ab !!
Bitte warten ..
Mitglied: chuber
02.09.2010 um 12:27 Uhr
SNMP ist auf mehrern verschiedenen Zielsystemen aktiviert und die Community Strings stimmen auch überein.

Das Cacti Backend meint ja noch folgendes:

RRDTool Version
ERROR: Installed RRDTool version does not match configured version.
Please visit the Configuration Settings and select the correct RRDTool Utility Version.

Allerdings bleibt dieser Fehler bestehen auch wenn ich die RRDTool Version in den Settings umstelle.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
02.09.2010 um 12:35 Uhr
Zitat von chuber:
Allerdings bleibt dieser Fehler bestehen auch wenn ich die RRDTool Version in den Settings umstelle.


Hi,

na welche Version von RRDTools hast Du denn installiert und welche Version kannst Du auswählen?



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: chuber
02.09.2010 um 12:46 Uhr
Vermutlich liegt da der Fehler...

Version: 1.3.1-4

und auswählen kann man zwischen Version 1.2.x und 1.0.x
Bitte warten ..
Mitglied: chuber
03.09.2010 um 11:24 Uhr
Ich habe mittlerweile eine Ubuntu 8.04 VM aufgesetzt und Cacti mit einer Verison von RRDTool von 1.2.x installiert.

Es werden jetzt Graphen für den Localhost etc erstellt.

Für den Switch wurde nur für ca. 3 Minuten ein Graph von einem Port erstellt - danach passiert nichts mehr....

Ich vermute es liegt am Switch ProCurve 2510-24...

Cacti zeigt auf jeden Fall beim einrichten des Switch Devices die SNMP Infos wie z.B. Name und Location an....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Cacti Erweiterungsprobleme
Frage von oneofakind88Monitoring

Hallo Zusammen, ich hoffe das ich hier Hilfe finde, nun mal zu meinem Problem ich hab mich seit 6 ...

Backup

Nur zum Abklären - Primergy RX200 S6 ohne UEFI wird wohl nicht von einer 4TB-Platte booten können, oder?

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullBackup4 Kommentare

Guten Morgen Kolleginnen und Kollegen, ich habe ein altes Blech; einen Primergy RX200 S6 mit Windows 2008 R2, der ...

Batch & Shell

SED Sonderzeichen maskieren klappt nicht.

gelöst Frage von BloodyRulzBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. System: Windows Folgendes Problem: Ich habe eine Konfigdatei von einem Router. ...

Outlook & Mail

SBS2011 und Outlook2016 - Zugriff klappt nicht?

Frage von wurmelzOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo wir mussten jetzt wegen einer neuen Software auf Office2016 umsteigen Naja. Ich habe einen SRV-Record erstellt, damit Autodiscover ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...