schlafwvndler
Goto Top

CAD: CATIA Automatisierte Installation

Hallo Zusammen,
Ich wollte mal wissen ob es unter euch Internet Nutzern auch Leute mit Erfahrung bei der CAD Administration gibt.
Wir besitzen da die Software CATIA von Dessault System
Ich installiere das ganze meistens per Batch oder per Hand.

In dem fall einfach nur über
\WIN64\StartB.exe -u c:\sw\Catia\V5B19 -newdir -D c:\sw\Catia\Umgebungen\V5Catenv -noreboot -all

Gibt es dafür schönere Methoden ?

Content-Key: 302473

Url: https://administrator.de/contentid/302473

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Apr 21, 2016 updated at 14:44:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Schlafwvndler,
Gibt es dafür schönere Methoden ?
lässt sich in eine Softwareverteilung deiner Wahl einpflegen, wenn du eine bentutzt.
Ist natürlich keine Sache für einen Nachmittag, sondern Bedarf diverse Tests. Evtl. müssen Abhängigkeiten geprüft und vor der eigentlichen Installation verteilt werden. Bestes Beispiel ist bei Verwendung von StartB.exe, dass danach noch VBA manuell installiert werden muss. So war es bei V5 mal noch... Bei den Parametern ist meines Erachtens alles wichtige dabei um eine reibungslose Installation durchzuführen ohne größere Nacharbeiten.


Gruß,
Dani
Member: Schlafwvndler
Schlafwvndler Apr 22, 2016 at 06:29:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
Danke für die schnelle weiterhilfe.

Hast du eine Empfehlung welche Software Verteilung ich da nutzen könnte ?

Gruß
Sinan
Member: Dani
Dani Apr 22, 2016, updated at May 02, 2016 at 18:16:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
am Besten du schaust dir verschiedene Produkt auf dem Markt ann. Wir nutzen Microsoft SCCM dafür. Aber das ist nicht jedermanns Preis/Leistungsverhältnis. face-smile


Gruß,
Dani