sebi91
Goto Top

Cad-Kas Lagerverwaltung 2.3 Installationsprobleme

Hallo.
Ich versuche gerade die Cad-Kas Lagerverwaltung 2.3 auf einem Netzwerklaufwerk zu installieren. Bei der Installation kann ich logischerweise das Zielverzeichnis auswählen, nun steht mir auch noch ein Quellverzeichnis zur Verfügung. Dieses lässt sich jedoch nicht ändern und verweist auf ein Verzeichnis auf dem PC von dem ich das Programm auf das Netzlaufwerk installieren möchte. Das Verzeichnis existiert jedoch nicht und soll auf dem Netzwerklaufwerk liegen.

Deshalb folgende Fragen falls jemand schon Erfahrung mit der Software hat.
1) Wozu dient dieses Verzeichnis?
2) Wie kann ich es auf das Netzlaufwerk legen?

Bisher traten nur Fehler auf. Das Programm startet zwar, hängt sich dann aber auf. Und es werden Daten von Verzeichnissen übernommen die gar nicht mehr existieren.
Auch bei der Deinstallation bleiben Datenbanken und einige andere Dateien erhalten was ja eigentlich nicht passieren dürfte.

PC läuft mit Windows 7 Home Premium.
Das Netzwerklaufwerk ist ein NAS-System von Stardom (SR5600-4S-SB2) und läuft über eine Fritzbox 7390 über den USB-Anschluss.

Content-Key: 221375

Url: https://administrator.de/contentid/221375

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Nov 07, 2013 at 08:53:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum schaust du nicht in die Handbücher und wendest dich ggf. an den Hersteller?

Gruß
Member: Sebi91
Sebi91 Nov 07, 2013 at 16:45:33 (UTC)
Goto Top
Hallo nikoatit,
die Handbücher sind nicht so das gelbe vom Ei die erinnern eher an Bilderbücher und reißen nur kurz die Funktionen an.
Der Hersteller hat bisher nicht geantwortet.

Habe aber bereits eine Lösung gefunden.
Es wurde nur das Installationsverzeichnis gelöscht und die Daten die das Programm an anderer Stelle speichert blieben erhalten. Außerdem wurden die Registry Einträge nicht gelöscht.
Das Quellverzeichnis dient anscheinend nur der Installation und wird danach wieder gelöscht.
Wenn ich nur die Datenbanken auf das Netzlaufwerk lege gibt es auch keine Abstürze mehr.
Member: nikoatit
nikoatit Nov 11, 2013 at 09:10:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sebi91:
Hallo nikoatit,
die Handbücher sind nicht so das gelbe vom Ei die erinnern eher an Bilderbücher und reißen nur kurz die Funktionen
an.
Der Hersteller hat bisher nicht geantwortet.
Sollte der Support eher schlecht sein, dann würde ich trotzdem einmal über eine Alternative nachdenken face-wink
Member: Sebi91
Sebi91 Nov 12, 2013 at 16:03:51 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich hätte das Programm gar nicht gekauft. Schon alleine weil es für einen ganz anderen Zweck gedacht ist.
Aber ich muss jetzt damit klar kommen.