catweazel
Goto Top

CAL oder Prozessor Lizenz für SQL2008 bei ein Webprojekt?

Webprojekt greift auf Datenbank zu mit einem User. CAL oder Prozessor Lizenz?

Hallo Gemeinde,

wir haben einen Server 2008 mit div. Webseiten laufen. Eine Webseite soll auf eine Datenbank zugreifen. Eine Express reicht dafür nicht. Muss für den SQL-Server unbedingt eine Prozessor Lizenz angeschafft werden oder reicht da eine 5er CAL? Weil vom der Webseite selbst wird ja nur mit einem User auf die DB zugegriffen. Gut wenn mehrere "Surfer" auf der Seite sind greift der User mehrfach zu, aber greift da die CAL? Kenne mich da leider nicht genug aus. Wer hat da einen genaueren Überblick bzw. hatte auch das Problem und was für eine Lizenz gekauft?

Catweazel

Content-Key: 115362

Url: https://administrator.de/contentid/115362

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 06.05.2009 um 08:48:51 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Ich bin ja kein Lizenzexperte, aber ich denke da wird eine Prozessorlizenz notwendig sein.
Da die Cals nicht nach Benutzerkonten (in diesem FAll auf dem SQL server) fällig sind, sondern nach realen Personen die Zugriff nehmen (egal über welchen SQLaccount).

Gruß L.