Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Camellia 256Bit - Administrator.de

Mitglied: lowbyte1

lowbyte1 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2010, aktualisiert 19:28 Uhr, 6468 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Wollte nur mal ne bemerkung machen, wie Administrator.de seine gesicherten Verbindungen schützt. Und zwar mit Camellia-256. http://tools.ietf.org/html/rfc3713
Wie schön das man nicht immer alles auf ein Algorithmus setzt (AES). Ich mache mir sorgen um AES 128 ( von den 256Bit ist garnicht mehr die rede, weil AES-256 formal schwächer ist Als AES-128.
Mit einer related-key Angriff kann man AES-256 mit einer Complexität von 2hoch 119 knacken, was aber immer noch nicht im entferntesten erreicht werden kann ! ).
Ich freue mich einfach das Camellia verwendet wird, das soll nicht heissen das er schlechter oder besser ist, weil das wird sich erst im verlauf der Jahre erweisen ! Wen überhaubt ein Angriff möglich
ist der die Complexität im Bereich des machbaren erweist.

Ich werde mit meinem Freund auf www.Administrator.de also hier in kürze ein neuer symmetric block cipher vorstellen.
Der Algorithmus SPC23, verwendet Schlüssel der länge 512Bit und eine Blockgrössen von 128Bit .
Momentan warte ich noch auf die fertigstellung der Projectseite.



lowbyte
Der Kommentar von Arch-Stanton wurde vom Moderator am 24.02.18 ausgeblendet!
Mitglied: lowbyte1
27.02.2010 um 01:06 Uhr
Hi

Der komentar ist wohl überflüssig !
Einfach so lassen, der Beitrag ist geschlossen.


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2010 um 09:46 Uhr
Moin,
Einfach so lassen, der Beitrag ist geschlossen.
Achne, diese Woche denkt wohl jeder er hat Adminrechte in diesem Forum.

Lowbyte, ich verstehe nicht was du mit diesem Beitrag erreichen wolltest. Er gänzt du diesen Beitrag später um deine "Anleitung" oder gibt es wiederrum einen neuen Beitrag?!

Verstehe denn Sinn nicht so ganz.....


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
27.02.2010 um 16:20 Uhr
Hi

Wollte garnichts mit dem Beitrag erreichen. Wollte halt nur mal nen Kommentar zur Encryption von Admin.de abgeben, da man dies nicht alle Tage erlebt das Camellia verwendet wird.
Und sorry wen ich jemand in diesem Forum auf die Füsse trete.
Dachte in diesem Forum ist freie meinungäusserung, in betracht der Forumregeln !?


Hätte vielleicht gerne gehört was ihr den so über das Thema Verschlüsselungen / Kryptographie denkt, bzw. was ihr verwendet, oder welche Programme ihr benützt.
Und wenn, warum gerade dieser Algorithus oder dieses Program. !?


lowbyte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Funktionswunsch für administrator.de

gelöst Frage von pelzfruchtAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo (Frank) :-) Ich hätte einen Wunsch für ein neues Feature auf unserer Webseite. Wenn man ein Inhalt erstellt ...

Administrator.de Feedback

Administrator.de Zertifikatsfehler

gelöst Frage von netzwerkschlumpfAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo, habe seit ca. 11:48 Probleme auf Administrator.de zu kommen. In Chrome, FF, Opera, IE (auch mobile Versionen auf ...

Administrator.de Feedback

Passwortirrsin auf Administrator.de

gelöst Frage von 70866Administrator.de Feedback12 Kommentare

wenn ihr das mit der neuen Paßwortregel nicht schleunigst wieder abschafft, dann verpiß ich mich hier und such mir ...

Administrator.de Feedback

Seitenbreite auf Administrator.de

gelöst Frage von FrankAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, ich brauche mal wieder ein wenig Feedback von Euch. Es geht um die zukünftige Seitenbreite. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...