Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Camera-Videostream Relay, einen Stream am Server empfangen und verteilen, ohne Multicast?

Mitglied: theguy

theguy (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 20:11 Uhr, 5892 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich besitze eine bereits voll konfigurierte Netzwerk-Videokamera , die Kamera liefert zugleich zwei Videostreamformate. Die zwei Formate der Kamera sind: MPEG-4 und MJPEG.

Beide Videostreams sind gebrauchsfertig unter rtsp://user:password@CameraIPAddress:554/img/media.sav und http://user:password@CameraIPAddress/img/video.mjpeg
direkt am integrierten Server der Kamera abzurufen, was mittlerweile ohne Probleme funktioniert.

Nun möchte ich dieses Videostreams auf einer Webseite einbinden, da ich aber nur eine normale Breitbandverbindung an der Kamera angeschlossen habe, kann ich nicht alle Benutzer direkt auf die Kamera verweisen, deswegen möchte ich einen Server zwischenschalten, der nur einen Stream der Kamera empfängt, diesen dann an beliebig viele Clients (Webseiten-Besucher) verteilt, somit liegt die Last am Server, und nicht mehr auf der Internetverbindung zur Kamera!

(Info: Mulicast ist im Internet leider nicht möglich)



Meine Problem:
Ich bin nun schon fast am verzweifeln, da ich die Streams ja schon optimal codiert erhalte, brauche ich nur noch ein Programm, dass die Daten des Streams empfängt, und unverändert an alle über die Webseit e zugreifenden Clients verteilt! Am liebsten eine Software für Linux, da ich einen Linuxserver betreiben möchte.

Alles was ich finde, akzeptiert meist nur Formate die mir nichts nützen, encodiert und codiert den Stream in andere Formate vor der Weiterleitung oder erstellt für jeden neuen Client eine neue Verbindung zur Kamera, was natürlich den Sinn des Servers, der die Kamera entlasten sollte, stark in Frage stellt...


Könnt ihr mir also bitte verlässliche Software nennen, die meine Anforderungen erfüllt, am liebsten würde ich das MJPEG benutzen? Könntet ihr mir auch ein Beispiel zur Konfiguration der Software geben, besten Dank im Voraus.


Zusammenfassung:
Ich suche eine Software, für Linux, die einen MPEG-4 oder MJPEG-Stream über das Internet empfangen kann, diesen aber dann an beliebig viele Clients verteilt, wenn diese auf den Server, der die Software betreibt zugreifen. Somit kann ich die Netzwerkverbindung der Kamera entlasten, das die Zugriffe auf den Server erfolgen sollen.


Gruß

Markus
Mitglied: matze2010
01.04.2010 um 21:13 Uhr
Hallo Markus,

ich bin der Meinung, dass VLC (videolan.org) in der Lage ist, Streams zu empfangen und auch, diese dann weiter zu streamen. Allerdings habe ich noch nie probiert, damit mehrere Clients zu bedienen, kann also um die Streaming-Server-Funktionalität nichts bzgl. Zuverlässigkeit o.ä. sagen.

Auf jeden Fall läuft VLC unter Linux und kann auch von dort streamen.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
NClone Multicast?
Frage von PlantbutcherLinux

Hallo an Alle, ich habe mir mal die App nClone ) auf ein Synology NAS installiert und hab damit ...

Audio

Radio Stream verteilen im Lan. Gema fällig?

Frage von Chicky0815Audio18 Kommentare

Hallo zusammen, um im LAN einen Radiostream zu verteilen gibt es ja viele Softwareangebot, z.b. den VLC Player. Wir ...

E-Mail

Lokaler Relay-Server

Frage von eccos01E-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, ich will aus diversen Batch- / PowerShell-Skripten und einigen Tools Emails verschicken. Dabei habe ich aber folgende ...

Exchange Server

DNS und Relay-Server(SmartHost)

Frage von oceExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2010 aufgesetzt der auch Intern ohne Probleme funktioniert. Ich möchte ihn jetzt von ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...