masjmh
Goto Top

Canon Drucker wird nicht erkannt unter WIN2000

Hallo Leute,

ich habe einen kleinen Firmen Netzwerk. Ich habe Canon Pixmaip 3000 Drucker auf einem Computer (Window XP) installiert und freigegeben.
Ich kann alle Computer pingen. Ich möchte aber von anderen Computer (Windows2000) den Drucker errreichen. Da für habe ich Systemsteuerung - Drucker- neue Drucker hinzufügen und so weiter alles richtig gemacht. Ich habe statt lokaldrucker netzwerkdrucker gewählt und die IP adresse (von dem Computer, an den Drucker installiert ist) und Freigabename angegeben aber akzeptiert er nicht. Anderes habe ich auch Probiert statt Drucker Freigabename habe ich einfach weiter geklickt und Zeigt er nur Microsoft Windows Netzwerk sonst nicht.

Für jede Hilfe dankbar.

masjmh

Content-Key: 48620

Url: https://administrator.de/contentid/48620

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jan 12, 2007 at 09:52:51 (UTC)
Goto Top
Du must den Drucker aum XP Rechner freigeben (geht in den einstellungen des Druckers). Den Freigabenamen den Du dem Drucker gibst müstest du denn auf dem 2000er Rechner in der Netzwerkumgebung finden (vorrausgesetzt die Arbeitsgruppe ist die gleiche).

miniversum
Member: cykes
cykes Jan 12, 2007 at 09:53:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist auf den Clients die Windows (oder eine andere) Firewall aktiv. Läuft auf den Clients
die Datei- und Druckerfreigabe?

Gruß

cykes