leonhard
Goto Top

Canon Farblaser-Drucker IRC2380i druckt Farben nicht richtig

Mein gebrauchter CANON-Drucker IRc 2380i (bisher: 80.000 Farbdrucke) druckt die Farben nicht mehr gleichmäßig aus:

Bei Farbdrucken wird die ganze Seite in Druckrichtung links deutlich zu rot/gelb ausgedruckt, rechts dagegen deutlich zu blau/grün. Es sind keine Streifen, sondern die Verfärbung ist über die ganze Druckseite gleichmäßig. In der Mitte des Blattes (in Druckrichtung von oben bis unten) wird die Farbe richtig dargestellt, weiter links von der Mitte immer rot-gelber, weiter rechts von der Mitte immer blau-grüner. Diese Farbveränderung zieht sich gleichmäßig über die ganze Seite von oben bis unten.

Es sieht so aus, als wenn der Toner (4 einzelne Cartuschen) nicht gleichmäßig aufgetragen wird.

Bildtrommeln (4), Toner-Cartuschen (4) und Transfereinheit habe ich bereits ausgetauscht, ohne Veränderungen, daran kann es also nicht liegen.

Die Haupteinheit wurde auch mehrfach hintereinander (per Knopfdruck) gereinigt, auch mit dem Reinigungsstab wurde immer wieder gereinigt, auch daran kann es nicht liegen.

Wer weiß eine Antwort auf dieses Problem?

Ganz herzlichen Dank im voraus!

Leonhard


Hier ein Scan: Mehrere Grau-Steifen, gedruckt von oben nach unten. In allen Streifen ist links zu viel gelb/rot.

a75c66e0488a6d35c3d5b55f39eecca7

Content-Key: 197781

Url: https://administrator.de/contentid/197781

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jan 28, 2013 at 12:35:32 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

schon enimal Canon angeschrieben ?!
Die haben einen guten und kompetenten Support.
Leider kann ich zur Technik von Canon so nicht beitragen, da ich auschliesslich HP-Drucker hier habe, aber die haben ein separates Transferband, das verschleisst, zumindest bei den Colordruckern....

Gruß

Carsten