Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon HardwareRIP PS-7000 übers LAN betreiben ?

Mitglied: Elvereth

Elvereth (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006 um 11:48 Uhr, 4363 Aufrufe

Ich verwende eine Hardware-RIP PS-7000 (IP 192.168.1.3) an einem Canon BJW-7000 Wideformat-Tintenplotter. Ich muss nun einen neuen PC so einrichten, damit er auf die gegebene Hardware übers Netz drucken kann.

Habe das bisjetzt so eingerichtet:

Hardware:

PC (192.168.1.47) <-----[Cat5]-----> SWITCH <-----[Cat5]-----> RIP (192.168.1.3) <
[LPT]
> Plotter

Treiber:

"Adobe PS Canon Hardware RIP PS-7000" -----> lokaler TCP/IP Port "PORT1", 192.168.1.3 (mom. RAW, Port 9100)

getestete und fehlgeschlagene Einstellungen:

(RAW, Port 9100), (RAW, Port 21), (LPR, Warteschlangenname="PORT1")


Adobe Universal Postscript Treiber zusammen mit der PPD des Hardware-RIP installiert. Einstellungen usw. funktionieren, Papierformat kann ich einstellen. Wenn ich jedoch Daten übers LAN sende, bekommt die RIP anscheinend keine in den Eingang (Eingangs-LED müsste blinken).

Ping auf die 192.168.1.3 funktioniert aber.

Beim vorigen PC war das noch über ein Shareware "LPR-Spooler" gelöst. Dieser lieferte den lokalen Druckanschluss "C:\SPOOL\PORT1.SPL". Das Programm schaufelte das dann an die 192.168.1.3. Der Adobe Postscript-Treiber und die PPD waren das gleiche:

"Adobe PS Canon Hardware RIP PS-7000" --> lokaler Port "PORT1" ("\SPOOL\PORT1.SPL") --> LPR-Spooler --> 192.168.1.3


Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich mir unter XP die Shareware LPR-Spoolersoftware sparen kann, weil die TCP/IP-Anschlusseigenschaften ebenfalls LPR anbieten. Also richtete ich einen TCP/IP-Port ein anstelle der Datei; auf diesen TCP/IP-Port verweist der Adobe-Treiber.

Weil nun am Ziel nichts ankommt - jedenfalls reagiert die RIP nicht auf Printbefehle - denke ich, muss ich die Einstellungen des TCP/IP-Ports anpassen.

Einstellungen momentan: RAW, Port 9100.

Im LAN-Scanner sehe ich, dass Port 21 dort offen ist. Hatte Einstellung RAW, Port 21 ausprobiert -> das Gleiche.

Dann habe ich die Einstellung LPR ausprobiert. Wieder nichts. Die Druckaufträge gehen nicht raus.

Im Internet konnte ich nichts nützliches finden, z.B. Handbücher.

Ich kann mir vorstellen, dass es nur allein an der Einstellung des lokalen TCP/IP-Anschlusses selbst liegt, der Treiber selbst scheint ja zu funktionieren (Papierformat, Rolle, etc alles lässt sich einstellen).

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der HardwareRIP und könnte mir hilfreiche Tipps geben, wie ich den Anschluss einstellen muss, damit die HardwareRIP die Daten bekommt und verarbeiten kann.


Vielen Dank schonmal


Elvereth
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Programm auf allen Rechner im LAN übers LAN starten

Frage von YellowcakeWindows Tools15 Kommentare

Hallo ich suche nach einem weg ein Programm über das Netzwerk auf allen Rechnern die im LAN sind, zu ...

E-Mail

Eigenen RBL Dienst im LAN betreiben

Frage von lasterE-Mail4 Kommentare

Hallo, habe folgende Idee um meinen Mailserver zu schützen: Der Mailserver wird hinter einer Firewal betrieben und die Emails ...

Batch & Shell

Windows + PS: Query.exe - Unterschiedliches verhalten in PS und ISE

gelöst Frage von NetzwerkDudeBatch & Shell8 Kommentare

Moin, Ich bastle an einem skript das aus einer liste an Computern die zurückgibt, an denen jemand angemeldet ist, ...

Microsoft

PS: Dateien in einem Ordner Umbenennen und nummerieren mit PS

gelöst Frage von PludanMicrosoft5 Kommentare

Hallo Ich möchte in einem Ordner die Fotos mit PowerShell umbenenne. Zum Beispiel in: Test 1.arw . Die Nummerierung ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...