cardea
Goto Top

Canon i450 druckt kein schwarz mehr

Hallo unser Drucker druckt seit einiger Zeit kein Schwarz mehr, Farbe ist kein Problem. Wir haben schon verschiedenes ausprobiert Druckkopfreinigung, Tintenstrahlreiniung, alles saubergemacht, treiber neu installiert doch es tut sich immer noch nichts, worann könnte es noch liegen??

Content-Key: 18947

Url: https://administrator.de/contentid/18947

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Nov 03, 2005 at 13:31:22 (UTC)
Goto Top
Habt ihr mal eine neue Patrone eingesetzt? Wie sieht denn der Testdruck beim Düsentest aus. Ist da schwarz bei?

Gruß
dba
Member: Cardea
Cardea Nov 03, 2005 at 14:04:30 (UTC)
Goto Top
Ja wir hatten eine neue patrone eingesetzt, der Düsentest sieht so aus das er 5 reihen richtig druckt und die erste fehlt, die eigentlich schwarz sein sollte die dritte reihe druckt er komischerweise in schwarz denk mal das er da die farben mischt?!
Mitglied: 16640
16640 Nov 03, 2005 at 14:44:38 (UTC)
Goto Top
Dann ist wahrscheinlich der Druckkopf hinüber. Beim Canon sitzen die Tintentanks normalerweise in einem ebenfalls austauschbaren Druckkopf. Such mal bei Deinem Zubehörlieferanten nach solch einem Verbrauchsmaterial, sollte es dort geben.

Gruß
dba
Mitglied: 16640
16640 Nov 03, 2005 at 14:45:48 (UTC)
Goto Top
fällt mir gerade noch ein - Du kannst natürlich auch erstmal versuchen, wenn Du den Druckkopf herausgenommen hast, seine Kontakte sauber zu machen - vielleicht ist da auch nur ein Kontaktproblem der Verursacher.

Gruß
dba
Member: Cardea
Cardea Nov 03, 2005 at 14:48:03 (UTC)
Goto Top
ok danke erstmal face-smile Werde mal schaun.

Gruss Cardi
Member: Cardea
Cardea Nov 03, 2005 at 14:50:00 (UTC)
Goto Top
Das ist das erste was mir auch eingefallen ist, hat aber auch nichts gebracht genausowenig wie uns ein verkäufer geraten hat den druckkopf ne halbe std lang ins warme wasser zu stellen (ob das wohl wirklich sinnvoll ist?)