mick2403
Goto Top

canon i9100: Tintenauffangbehälter voll

Meine Bitte um Hilfe: Ich besitze einen Tintenstrahldrucker Canon i9100 und bekomme die Fehlermeldung, dass der Tintenauffangbehälter voll ist. Nach Rücksprache mit dem Canon-Helpdesk bleibt mir nur der Weg zur Canonwerkstatt.

Ich vermute aber, dass das Leeren des Tintenauffangbehälter kein so großes Problem darstellt, der Canonberater ließ anklingen, dass das auch früher über "Telefonservice" machbar war, heute aber von Canon (zwecks Statistik/Überprüfung?) nur mehr mit Bring-in-Service gehandhabt wird.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Kann ich es auch von zuhause aus beheben? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

michi

Content-Key: 18627

Url: https://administrator.de/contentid/18627

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: superboh
superboh Oct 28, 2005 at 10:19:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne zwar dieses Druckermodell selbst nicht, hatte aber auch mal einen Canon-Drucker.
Bei dem war der "Tintenauffangbehälter" ein auf dem Druckerboden befindliches Flies, welches überflüssige Tinte aufnahm.
Ich habe den Drucker damals in Einzelteile zerlegt um ihn zu entsorgen bzw. Ersatzteile für einen andern Drucker auszubauen ... An das Flies kam ich erst nachdem so gut wie alles obenrum weggeschraubt war.
Ausserdem ist es eine riesige Sauerrei weil das Ding voller Tinte ist und wehe Du machst Dir da einen Fleck irgendwo hin. Und ... nicht zu vergessen ... Du bräuchtest ja ein neues Flies dann.

Gruss,
Thomas