phteven
Goto Top

Canon iR-ADV C5235 Scannen und Senden funktioniert nicht

Hallo Wissende

In unserer kleinen Firma haben wir einen Canon iR-ADV C5235 Drucker. Auf diesem haben wir eingerichtet, dass man ein Dokument scannen und direkt verschicken kann.
Dies funktioniert auch einwandfrei ausser bei bei einem User gibt es Probleme. Wenn man versucht das gescannte Dokument auf die Mail Adresse dieses Users zu schicken, wird eine Fehlermeldung ausgedruckt:



* Sendebericht *


Funktion Se Bild Erscheint nicht
Auftrnr: 0277
Startzeit: 26/01 09:01
Seiten: 1
Dateiname:

Se Unvollständig ------
Übertragung OK -----
Fehler XY@YX.ch XY


Wenn ich jetzt auf dem Webinterface des Druckers unter "Status Monitor- Abbruch" --> "Senden" --> "Auftragslog" den Log anschauen gehe, sehe eine Fehlermeldung mit dem Code #801.

Folgende Sachen wurden schon ausprobiert.
Die E-Mail Adresse dieses Users stimmt und wurde überprüft.
Der Betreff des Mails, welches vom Scanner gesendet wird wurde angepasst.
Drucker, Exchange Server und Client-PC wurden noch neugestartet

Am 21. Januar 2016 hat mit diesem User das Scannen und Senden noch einwandfrei funktioniert und mit den anderen Usern funktioniert es jetzt immer noch einwandfrei.

Ich wäre froh, wenn mir irgendjemand auf die Sprünge helfen könnte.

Content-Key: 294232

Url: https://administrator.de/contentid/294232

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 26, 2016 at 10:11:00 (UTC)
Goto Top
Was bedeutet denn der "Code #801" genau laut Canon Handbuch ??
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 26, 2016 at 10:14:04 (UTC)
Goto Top
Wenn es mit anderen Nutzern funktioniert, mit diesem hier aber nicht, dann kann es doch nur am Profil in der Maschine liegen.
Verwendet der imageRunner ein eigenes Konto zum Mailversand oder hat er Zugriff auf die Userboxen?

Lösch das Benutzerprofil von der Maschine und lege es neu an, wenn es auf einer Schnellwahltaste programmiert ist.
Ansonsten prüfe mal die Emailadresse. Nach der neuesten RFC sind Umlaute zwar möglich, diese werden aber nicht durchgehend unterstützt.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 26, 2016 at 10:15:35 (UTC)
Goto Top
801 heißt beim imageRunner
"You are sending a file to a destination to which you have no write permission."
Check the destination setting.
Member: Phteven
Phteven Jan 26, 2016 at 10:20:13 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die rasche Antwort

Der imageRunner verwendet ein eigenes Mailkonto.

Ich habe schon probiert im Adressbuch die Mailadresse des Users zu löschen und wieder neu zu erstellen- ohne Erfolg.

Umlaute sind in der Mailadresse keine vorhanden.
Member: Phteven
Phteven Jan 26, 2016 at 10:20:32 (UTC)
Goto Top
Cause
You are sending a file to a destination to which you have no write permission.

Remedy
Check the destination setting.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 26, 2016 at 10:26:39 (UTC)
Goto Top
passiert das mit jedem Scan?
Begrenzung beim Versand von Mailanhängen?

Ansonsten habe ich den Eindruck, die Maschine mailt das nicht, sondern geht nen anderen Weg.
Dokumenteinstellung vielleicht?

OCR auf der Maschine, die damit nicht fertig wird?

Ich kenne die Ausstattung des imageRunners leider nicht.
Member: Phteven
Phteven Jan 26, 2016 at 10:50:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal die "Maximale Datengröße zum Senden" ausgeschaltet- ohne Erfolg
Ja es passiert bei jedem Scan bei diesem User.

Welche Dokumenteinstellung auf dem ImageRunner meinst du?