licomp.de
Goto Top

Canon IR2022 MFC druckt über TCP-IP Konfiguration nicht.

Der Drucker wurde über einen Windows Server 2008R2 Terminalserver als Netzwerkdrucker mit der IP 192.168.10.50 /24 mit den richtigen DNS eingerichtet.
Der Drucker lässt sich auch über cmd pingen und ist ebenfalls über das Webinterface erreichbar. Wenn ich allerdings einen Testdruck starte wird dieser im System verarbeitet. Es kommt allerdings kein Ausdruck aus der Maschiene.
Mittlerweile konfigurierte ich, dass Druckaufträge direkt an den Drucker gesendet werden auch eine andere IP veruchte ich -> Ergebnis -> Drucker geht aus dem Schlafmodus, allerdings immer noch ohne Erfolg.
Als RDP Clients laufen Windows 7 Maschinen. Über einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 248957

Url: https://administrator.de/contentid/248957

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2014 at 18:11:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @LiComp.de:
Wenn ich allerdings einen Testdruck starte wird dieser im System verarbeitet.
Ja wo denn sonst. face-smile Also geht der dann, oder?

Es kommt allerdings kein Ausdruck aus der Maschiene.
Papier, auch unbedruckt, aber schon?

Mittlerweile konfigurierte ich, dass Druckaufträge direkt an den Drucker gesendet werden
Sonst könnte dein Druckserver doch gar nicht darauf drucken, oder?

auch eine andere IP veruchte ich
Hat der Canon denn mehrere IPs?

-> Ergebnis -> Drucker geht aus dem Schlafmodus, allerdings immer noch ohne Erfolg.
Dann passen deine Druckertreiber NICHT.

USB Druck funktioniert korrekt?
Meldungen am Canon?
RAM im Canon OK?
Festplatte im Canon OK?
Druckertreiber passend zur eingerichteten Druckersprache?

Gruß,
Peter
Member: LiComp.de
LiComp.de Sep 11, 2014 at 18:23:34 (UTC)
Goto Top
Papier, auch unbedruckt, aber schon?
Nein es kommt gar nichts aus den Drucker. Er geht nur aus dem Schlafmodus und des wars.

Mittlerweile konfigurierte ich, dass Druckaufträge direkt an den Drucker gesendet werden
Alternativ war Druckerspooler aktiviert.

Ich nutze ebenfalls die neusten Treiber für das Gerät.
Kennst du ein Tool wo man die Hardware des Druckers testen kann? -> Da ich im Webinterface nichts finden konnte.
Naja wenn dir auch sonst nichts andere einfällt bleibt leider nur noch die Hotline face-sad
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 11, 2014 at 19:40:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
Kennst du ein Tool wo man die Hardware des Druckers testen kann?
nennt sich PC mit USB-Port ...

LG, Thomas
Member: LiComp.de
LiComp.de Sep 12, 2014 at 03:56:36 (UTC)
Goto Top
Das dürfte dann wohl eine Hardware sein und keine Software face-smile
Member: LiComp.de
LiComp.de Sep 12, 2014 at 05:23:55 (UTC)
Goto Top
Der Canon UFR II/ UFRII LT v2.70 Treiber hat die Lösung ebracht.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 12, 2014 at 08:43:58 (UTC)
Goto Top
Das dürfte dann wohl eine Hardware sein und keine Software
Du hast nach einem tool gefragt ... Englisch eingerostet face-wink?

LG, Thomas