dasgunn
Goto Top

Canon ir2025 ins Netzwerk einbinden

Ich möchte einen Canon ir2025 in ein Netzwerk integrieren und komme nicht so recht weiter.
Ich habe leider kein Netzwerkhandbuch bekommen, sondern nur das normale Benutzerhandbuch. In diesem Buch steht nichts zum Thema Einrichtung im Netzwerk. Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich nicht rausbekomme welche IP das Gerät bekommen hat, bzw. ob es überhaupt eine IP bekommen hat.
Auf der Seite von Canon kann man nur das normale Benutzerhandbuch runterladen und kaufen möchte ich mir die Bücher aber auch nicht (13,-€ pro Stück).

Kann mir also jemand verraten wie ich:

1. sicherstelle, dass die Netzwerkfunktion aktiviert ist?
2. in Erfahrung bringen kann, welche IP das Gerät bekommt.

Vielen Dank!

Content-Key: 125493

Url: https://administrator.de/contentid/125493

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 22, 2009 at 09:43:31 (UTC)
Goto Top
managebarer Switch mit LED
Nachsehen, ob auf Rechnung steht - Netzwerk aktiviert.
Aufs Knöppfchen mit dem Köppchen drücken.

Bitte sehr.
Member: hitazcl
hitazcl Sep 22, 2009 at 10:55:07 (UTC)
Goto Top
Hi

ich habe hier ganz viele Canon Drucker vor Ort...
Habe alle, weil der Canon Techniker es niemals geschafft hat, Drucker eigenständig ins Netz gebracht - sogar an der Domäne hängen die Dinger inzwischen!
Tja, wenn man nicht alles selber macht... egal

So, nun zu deinem Problem:
du kannst dich doch sicher an dem Drucker durch das Menü im Display hangeln, oder?

Dann kann man sich zum einen die Druckerkonfiguration drucken lassen, auf der die IP bestimmt steht oder du gehst einfach in die Einstellung für's Netzwerk und definierst eine eigene!

Dann kommst du auch über's Netzwerk auf den Drucker - die Konfiguration!

Gruß
Mitglied: 60730
60730 Sep 22, 2009 at 11:35:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hitazcl:
Hi

ich habe hier ganz viele Canon Drucker vor Ort...
das ist aber kein Drucker....
Tja, wenn man nicht alles selber macht... egal
wohl wahr
So, nun zu deinem Problem:
du kannst dich doch sicher an dem Drucker durch das Menü im
Display hangeln, oder?
Was hab ich wohl mit dem Knöppfchen mit dem Köppchen gemeint?
Dann kann man sich zum einen die Druckerkonfiguration drucken lassen,
auf der die IP bestimmt steht oder du gehst einfach in die Einstellung
für's Netzwerk und definierst eine eigene!

Dann kommst du auch über's Netzwerk auf den Drucker - die
Konfiguration!

NEIN...

Nur weil da ein Nic eingebaut ist - muß der noch lange nicht freigeschaltet sein - daher auch "Rechnung nachsehen"

Gruß
Member: dasgunn
dasgunn Sep 22, 2009 at 19:08:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Gerät von einer Firmenauflösung.Ich kann in den Einstellungen des Gerätes nichts finden um eine IP einzustellen. Heißt das jetzt, dass ich an die Einstellungen nicht ran komme?!

Vielen Dank schon mal für Antworten.