Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon MX920 Netzwerk Scanner und Ubuntu

Mitglied: bongartz

bongartz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 09:12 Uhr, 1645 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade ob es möglich ist einen Canon MX 920 als Netzwerkscanner unter Ubuntu einzubinden. Ich will jedoch die Scannfunktion am Scanner ausschließlich nutzen. Der Ubuntu Client läuft in einer VM und soll nur die Dateien auf ein NAS System ablegen. Leider habe ich nicht gefunden wie das direkt mit dem Canon Scanner geht.

Ich will mir keinen neuen MFD Drucker für 1000€ kauf.

Danke

Gruß

Bongartz
Mitglied: aqui
11.02.2015 um 09:19 Uhr
In der Regel scannen diese Geräte direkt in ein SMB/CIFS Share unter Windows, sprich einer Freigabe.
Das sollte dann auch unter Ubuntu oder Linux allgemein mit einer simplen SAMBA Freigabe vollkommen problemlos auch möglich sein.
Ob dein Canaon das aber auch so macht solltest du im Handbuch mal nachlesen !
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
11.02.2015 um 13:20 Uhr
Ja das ist ja mein Problem, dass mein Scanner kein Scannen auf einen NAS Ordner kann. Ich muss auf einem Rechner einen Treiber installieren und kann dann auf diesen Rechner scannen.

Da ich jetzt kein Windows dafür nutzen will, wollte ich dies mit Linux machen und stehe gerade vor der Frage welche Treiber ich brauche, damit der Scannen über Netzwerk meinen Linux Rechner findet. Auf dem Linux Rechner muss ich natürlich den Treiber bzw. die Software so einstellen können das ich hier per NFS oder SMB auf mein NAS speichern kann.

Wenn es natürlich einen anderen besseren Weg gibt mit dem MX920 direkt auf ein Netzwerklaufwerk zu scannen bin ich dafür natürlich sehr offen
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.02.2015 um 15:47 Uhr
Moin,
Ich will mir keinen neuen MFD Drucker für 1000€ kauf.
Du willst jetzt aber nicht behaupten, das die Plastiktröte 1000 Euronen gekostet hat ? Ergo ... you get, what you pay. Lade Dir den Linuxtreiber runter und schau Dir an, was man damit anstellen kann. Eventuell gibt ja auch der Canon-support mal eine Hilfestellung.

Ansonsten kann mit mit einem Fiat 500 halt bei der Formel 1 nicht mithalten ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2015 um 20:42 Uhr
Du solltest dann mal versuchen ob du mit SANE weiterkommst.
Ansonsten gilt der Kommentar vom Kollegen kA !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Canon iR-ADV C5235 Scannen und Senden funktioniert nicht

Frage von PhtevenDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo Wissende In unserer kleinen Firma haben wir einen Canon iR-ADV C5235 Drucker. Auf diesem haben wir eingerichtet, dass ...

iOS

IP Netzwerk scanner APP

Frage von schnullerkingiOS4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche eine neue Apple IOS App im Appstore um Netzwerke zu scannen. Bis jetzt hatte ich ...

Monitoring

Netzwerk über einen gewissen Zeitraum scannen

gelöst Frage von devil7974Monitoring5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Freewaretool mit dem ich über einen gewissen Zeitraum unser Netzwerk nach aktiven IP-Adressen scannen ...

Drucker und Scanner

Scannen ans Netzwerk fehlgeschlagen

gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, bei einer Kodak-ScanStation das Scannen an ein Netzlaufwerkverzeichnis einzurichten. Der Benutzer für den Scanner hat ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 59 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...