kobra
Goto Top

Canon Scanner 8000 F wird nicht erkannt

Hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem

Hallo,
ich habe ein ziemlich Problem mit meinem Scanner von Canon 8000 F. Ich habe wegen eines Hardwareschadens einen komplett neuen Rechner gekauft und Windows Vista Ultimate 32 Bit komplett neu installiert. Das System ist auf dem neusten Stand, also SP2 und alle anderen benötigten Patche und Updates sind auf dem System drauf. Es läuft auch alles gut und ist schnell.

Als ich nun meinen oben erwähnten Scanner installieren wollte, fing der Ärger an.
Wenn ich den neusten Treiber auf der Canon-Seite, der für Vista geeignet ist, installieren will, kommt die Meldung, dass der Treiber für Windows 95 und höher geeignet ist. Der Treiber wäre fehlerhaft und ich sollte mich an den Hersteller wenden wegen Support.

Dies habe ich auch getan, und nach einigen Mails, die hin und her gingen schrieb mir der Support von Canon, dass ich mich mit diesem Problem an Microsft direkt wenden solle, da Vista die INF-Datei wohl falsch lesen würde. Dieses Problem würde es manchmal geben und es gäbe dafür keine Lösung bei Canon.
Ich habe diesen Scanner schon auf meinem alten System installiert, ebenfalls auch Vista, und ich kann mich noch erinnern dass es damals auch schon Probleme gab. Aber ich kann mich nicht mehr an die Lösung erinnern. Auf jedenfall habe ich nicht bei MS um Support gebeten, die Fremdsoftware etc. sowieso nicht supportieren.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen und kennt eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

Grüße
Kobra

Content-Key: 118518

Url: https://administrator.de/contentid/118518

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock