dbox3
Goto Top

CAPI 2.0 der Fritzbox und DFÜ

Hallo,
ich habe ein neues System mit folgender Konfiguration:

- zentraler Server mit WinServer 2003 R2
- 5 Client mit WinXP Prof.
- die Internetanbindung und Telefonie sind über die Fritzbox 7050 realisiert
- auf dem Server läuft die Praxissoftware Medistar 4.0

Der alte Rechner hatte eine ISDN-Karte, über die die Labordatenfernübertragung funktionierte Und zwar: In der Konfigurationsdatei von Medistar wurde die serielle CAPI-Portnummer der Karte festgelegt und in der Software selbst die Ini-Befehle eingetragen. Der neue Server hat aber keine ISDN-Karte. Mit der FritzFax-Software lässt sich jedoch die CAPI-Schnittstelle der Fritzbox nutzen. Also sollte das teoretisch auch mit der DFÜ irgendwie gehen. Wenn ja, wie finde ich die benötigte Portnummer heraus?
Vielen Dank

Content-Key: 48695

Url: https://administrator.de/contentid/48695

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Rafiki
Rafiki 13.01.2007 um 20:25:25 Uhr
Goto Top
Ich habe es nicht ausprobiert aber lies das mal:

Nutzung des Capi-over-TCP Server der Fritzbox
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Nutzung_des_Capi-over-TCP_Server_d ...