Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CAPI als eingeschränkter User

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 20:15 Uhr, 3659 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier eine OpenCom X320 mit Faxmodul. Das Faxmodul wiederum wird über eine CAPI (direkt con DeTeWe, Installation 1.17, Version 2.20, CAPI Porttreiber 1.00, NetzCAPI-Version 3.9 # 1.299) angesprochen. Solange ich das ganze mit Admin-Rechten laufen lasse, klappt es prima.
Sobald ich aber nur Nutzer mit eingeschränkten Rechten bin, findet er die Anlage nicht mehr und ich kann nichts faxen. Ich möchte nun ungern meiner Sekretärin Admin-Rechte einräumen. Ich habe bereits versucht, in der Registry die Rechte für alle Einträge jeweils unterhalb der Schlüssel DeTeWe für alle Benutzer zu vergeben. Leider erfolglos. Die CAPI vergisst sogar Benutzernamen und Passwort bei jedem neuen Starten, was bei Admins nicht einmal bei einem Windows-Neustart der Fall ist.

Kann mir jemand sagen, ob und vor allem wie man die CAPI auch mit eingeschränkten Rechten uneingeschränkt zum Laufen bringt?

Gruß und Danke

Alex

P.S. Falls das in dieser Rubrik ungünstig ist, vielleicht kann irgend ein netter Admin, Moderator etc. pp. das mal an eine bessere Stelle schieben.
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2009 um 20:33 Uhr
N'Abend. Ich würde es zunächst mit dem Ändern der Rechte im Programmverzeichnis versuchen. Klappt das nicht, schreib den Support an.
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
13.08.2009 um 00:21 Uhr
Guten morgen,

den Support habe ich schon angeschrieben und an den Rechten im Programmverzeichnis lag es auch nicht. Es fehlte schlicht ein Registry-Eintrag.
Nach 3,5 h probieren habe ich dann "einfach" als Admin den kompletten Stamm ab "HKEY_CURRENT_USER\Software\DeTeWe" exportiert, mich dann als den betreffenden User angemeldet und das wieder importiert. Jetzt klappt es.

Ich finde es schade, dass die CAPI-Software die Einträge nicht selbst schreibt. An den Rechten in der Registry hat es nämlich insoweit auch nicht gelegen.

Danke fürs mitdenken

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

Microsoft

Eingeschränkte Shell für Benutzer erstellen

gelöst Frage von ribrobMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Domänennutzer nur eingeschränkte Zugriffsrechte an einem Domänen-PC erteilen (Windows 7). Welche Möglichkeiten sind die am ...

Grafikkarten & Monitore

Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise Eingeschränkt

Frage von KodaCHGrafikkarten & Monitore

Guten Abend Ich habe einen Bildschirm per DP angeschlossen, da die Grafikkarte nur DP hat (mehrere Monitore, und ich ...

Windows Userverwaltung

Domänenuser mit sehr eingeschränkten Rechten

Frage von shadow.swissWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen User erstellen der in der Domäne sehr eingeschränkte Rechte besitzt. Gibt es da irgendwelche ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...