Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Captive Portal Programm

Mitglied: max.kobler

max.kobler (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2018 um 19:59 Uhr, 317 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

Mal ne frage wir haben 25 Unifi AP AC HD in unserer Schule und ich bin Administrator und wir wollen den zugang für schüler Drosseln und auch nur nach Akzeptieren der Nutzungsbedingungen erlauben

Wir suchen ein Programm das Auf Windows Server 2012 R2 Datacenter läuft da man im unifi Controller einen bestimmten anmeldeserver einsellen kann

Bitte un vorschläge für ein Programm das auf Windows läuft und Kostenlos ist
Mitglied: wiesi200
14.02.2018 um 20:54 Uhr
Hallo,

das kann der Controller doch schon von sich aus. Wieso dann noch ein zusätzliches Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: max.kobler
14.02.2018 um 23:02 Uhr
Hallo wiesi200,

Das liegt daran das sich auf unserem Server irgent ein Programm befindet das den Port 8443 Belegt und ich dadurch den Controller nicht installieren kann jetzt hab ich ihn auf dem Laptop installiert und da der Laptop im gegensatz zum server nicht 24/7 Läuft, Brauche ich ein Programm dazu

Mfg,
Maximilian Kobler
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
14.02.2018, aktualisiert um 23:40 Uhr
Hallo,

auf unserem Server irgent ein Programm befindet das den Port 8443 Belegt

Finde heraus, welches Programm das ist. Zufaellig einen Webserver installiert, welcher auf diesen Port hoert?

Schau mal hier.

https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/I-can-not-start-Unifi-Contr ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.02.2018 um 23:51 Uhr
Hallo,

Zitat von max.kobler:
Das liegt daran das sich auf unserem Server irgent ein Programm befindet das den Port 8443 Belegt
Na als Administrator kannst du doch schauen wer und was auf Port 8443 läuft. Ein netstat -ao | find "8443" sagt es dir. Und danach kannst du entscheiden ob dies geändert wird oder ob deine Unify Software auf andere Ports lausechen soll.
https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/Port-8443/td-p/1333623
https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/Port-8443-is-used-by-other- ...
https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/204910084-UniFi-Change-Default-P ...
https://community.spiceworks.com/topic/1558935-changing-the-unifi-contro ...

Brauche ich ein Programm dazu
Nee, brauchst du gar nicht, nicht als Administrator

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: max.kobler
15.02.2018 um 00:37 Uhr
Hallo Pjordorf,

Mit netstat -ano habe ich ebenfalls schon öfters probiert das zeigt er mir nic an und die Datei wo man die Ports ändern kann finde ich auch nicht

Lg,
Maximilian Kobler
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
15.02.2018, aktualisiert um 02:47 Uhr
Hallo,

und die Datei wo man die Ports ändern kann finde ich auch nicht

Schon alle verlinkten Beitraege gelesen? Insbesondere den hier mit einer annehmbaren Loesung?

https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/Port-8443-is-used-by-other- ...

system.properties file in your C:\Users\Username\Ubiquiti UniFi\data folder

01.
portal.http.port=8880 
02.
portal.https.port=8883 
03.
unifi.db.port=27117 
04.
unifi.http.port=8887 
05.
unifi.https.port=8888 
06.
unifi.shutdown.port=8881
Gruss BFF
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
15.02.2018 um 08:08 Uhr
Ich habs jetzt auch nicht ausprobiert, aber läuft das Portal nicht auf den Unifi's? Du brauchst den Controller meiner Meinung nach nur um die Dinger einzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
15.02.2018 um 09:13 Uhr
Hi @fisi-pjm
Du brauchst den Controller wenn du ein Captive Portal laufen lässt permanent. Du kannst aber den Controller auf jeden PC installieren. Wenn hier ein Windows Server in der Datacenter Edition vorhanden ist, kann man ja eine VM dafür aufsetzen. Die Lizenz des Datacenters gibt das ja her. Somit wäre das Problem umgangen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.02.2018 um 09:32 Uhr
Hallo,

wenn du Windows als Datacenter hast, dann vermutlich auch ein Virtuelle Umgebung. Da das sonst wenig Sinn ergibt.
Eine VM mit Debian drauf, oder wenn's wirklich ist Windows. Und dann läuft die Conrtoller Software da.

Alternativ kann man natürlich auch andere Ports verwenden.

Zu dem Programm das den Port belegt, schon mal versucht über nen Browser darauf zu zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.02.2018 um 13:46 Uhr
Hallo,

Zitat von max.kobler:
Mit netstat -ano habe ich ebenfalls schon öfters probiert das zeigt er mir nic an
Wenn ein netstat -ano dir nicht anzeigt wer Port 8443 nutzt hast du entweder nicht die Rechte dazu, läuft auf einen Rechner oder du hast eine verwurschelte Registrierung oder sonst was ist faul. Und wenn dann Port 8443 tatsächlich doch benutzt wird.... Es kann aber sein das es alles alte Aussagen sind die nicht mehr zutreffen oder .... Stell mal von deinen Rechner (Server ?) wo du die Unifi Software Version X installieren willst hier ein netstat -ano rein.

und die Datei wo man die Ports ändern kann finde ich auch nicht
Welche Unifi Version verwendest du und wo hast du geschaut wegen deiner Config Datei?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Captive Portal alternative
gelöst Frage von berndschroedRouter & Routing8 Kommentare

Mein Wissen im Netzwerkbereich ist leider relativ begrenzt und meine bisherige Informationssuche war nicht erfolgreich. Ich erkläre am besten ...

Netzwerkmanagement

WLAN für Privatzimmer (captive portal)

Frage von schmekNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo zusammen, Beim suchen im Internet habe ich viele Infos bekommen. Leider bin ich bis jetzt noch auf nichts ...

Firewall

Zertifikatsfehler bei Pfsene - Captive Portal

gelöst Frage von WarrenderFirewall5 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Captive Portal mit Pfsense betreiben und die Verbindung zwischen Server und Client dementsprechend absichern (https). ...

Router & Routing

Pfsense Captive Portal ohne Voucher

Frage von killtecRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, ist es Möglich, mit einer pfsense (aktuell mit Vouchern) das System so umzubauen, dass man durch einen einfaches ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...