voithl
Goto Top

Case sensitive inerhalb shell ignorieren

hallo zusammen face-smile

Ich schreibe gerade ein Skript wo unter anderem Dateien kopiert werden müssen. es ist jedoch immer unterschiedlich ob diese groß oder klein geschrieben sind.
sonst haben diese immer die gleichen Buchstaben also würde es auch funktionieren wenn ich jeden einzelnen Buchstaben der Wörter in groß-und-klein in die eckigen klammern schreiben würde, aber gibt es eine Möglichkeit dies zu ignorieren. es soll auch nur innerhalt des skripts anerkannt werden.

wie genau funktioniert der befehl "set completion-ignore-case on" ??

gruß voithl

Content-Key: 152305

Url: https://administrator.de/contentid/152305

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Oct 04, 2010 at 17:09:03 (UTC)
Goto Top
moin voithl,

wenn Du diesen Befehl nutzt werden die Großgeschriebenen Worte und gleichen kleingeschriebenen Worte als gleiches Wort gesehen und somit auch gefunden.

Wort = WORT = wort = WoRt

enstpricht den Schalter /i in vielen Batchbefehlen

Gruß Phil