Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CAT6 Belegung Patchfeld und Dosen A oder B

Mitglied: IRedeker

IRedeker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 23:08 Uhr, 28799 Aufrufe, 2 Kommentare

gibt es bei CAT6 einen festen Standart?

Hei,
ich muss ein paar Dosen beschalten und ein paar Patchfelder "CAT6" die Dosen haben ja di Möglichkeit nach A oder B beschaltet zu werden. Was wird in der Regel bei CAT6 benutzt. Wie bekomme ich raus wie der Rest der schon in Betrieb ist beschaltet ist (ohne aufschrauben).
Oder gibt es bei CAT6 einen festen Standart?
Danke Ingo
Mitglied: brammer
30.01.2007 um 21:49 Uhr
Hallo,
ich kenne nur zwei Möglichkeiten die Belegung heraus zubekommen
Entweder aufschrauben und nachsehen oder mit einem Kabeltester nachmessen.
Meist ist aufschrauben und nachsehen zuverlässiger
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
30.01.2007 um 23:08 Uhr
Messen bringt garnichts, da beide Normen 1:1 verdrahtet sind.
Wenn beide Enden noch nicht angeklemmt sind, suche Dir eine Norm aus. Z.B. A. lässt sich in den Dosen einfacher ablesen.
Oder nimm B. Hauptsache, das Du an beiden Ende dieselbe Norm nimmst.

Ist bereits ein Ende angeschlossen, und eins offen, kannst Du das mit einem Kurzschlussstecker messen. Brücke Pin 1-2 und messe an anderen Ende mit nem Multimeter durch. Hast Du Durchgang zwischen grün und grün/weiss, ist es Norm A. Hast Du Durchgang zwischen orange und orange/weiss, dann ist es Norm B.

Achja, wenn Du mischt, also an einem Ende A, am anderen Ende B, dann ist das ganze nicht mehr 1:1 sondern:
1:3
2:6
3:1
4:4
5:5
6:2
7:7
8:8

Das wäre dann Cross-Over.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Belegung Patchfeld
Frage von DennisMengerNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage zur Belegung eines Patchfeldes. In unserem Haus wurden damals in jedes ...

Netzwerkgrundlagen

Cat5e Dose - Cat6 Kabel - Cat5e Dose.ist das möglich?

gelöst Frage von Markus64Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich ...

DSL, VDSL

APL auf Patchfeld

gelöst Frage von gansa28DSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme diesen Freitag eine All IP Lösung der Telekom, in meinem Haus befindet sich ein alter ...

LAN, WAN, Wireless

Belegung der Netzwerkdose

gelöst Frage von Stivo1994LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, ich habe bisher einen 100Mbit-Anschluss bei Vodafone und habe nun auf 200Mbit upgegradet. Bei einem Speedtest kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...