Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cat7 und Telefonieren

Mitglied: MichHu

MichHu (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 14:55 Uhr, 5700 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte meine Fritz-Box im Keller installieren und (im Zuge einer Heizungsrohrneuverlegung) Cat7-Verlegungskabel ins erste und zweite Stockwerk führen. Kann ich über diese Kabel gkleichzeitig surfen und telefonieren?
Danke!
Mitglied: brammer
14.06.2007 um 14:52 Uhr
Hallo,

Ja, kannst du ohne Probleme. Allerdings weiß ich nicht ob cat7 nicht ein bisschen überdimensioniert ist. cat5e kann das auch
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
14.06.2007 um 14:53 Uhr
Hallo MichHu,
du kannst auch über Cat 7 Kabel telefonieren.
Ich würde Dir empfehlen für jedes Gerät (PC, Netzdrucker, Telefon plus Reserve)
ein Kabel zu verlegen. So hast Du im Keller einen Sternpunkt und
bist flexibel.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.06.2007 um 14:55 Uhr
Ja klar wenn du VoIP nutzt sowieso, denn das geht ja übers gleiche Kabel.
Wenn du Ethernet und analoges Telefon gleichzeitig über das Kabel übertragen willst geht das aber auch. Allerdings musst du dir dann eine kleine Bastellösung herstellen:

Benutzt wird bei 10/100 Mbit Ethernet nur die Paare 1, 2, 3 und 6 beim RJ-45 Stecker. Da du insgesamt 8 Adern bei Cat7 hast könntest du noch max. 2 analoge Telefone (z.B. Fax und Telefon) mit auf die Leitung legen. Oder 1 mal ISDN (ISDN braucht 4 Adern)
Du ziehst dir dann die 4 o.a. Adern raus, legst die auf einen RJ-45 Aufputzdose und die restlichen 2 Adern verdrahtest du auf eine TAE Dose oder auch eine RJ-45 Dose, je nachdem was für Stecker du für die Telefonie verwenden willst.

Cat7 ist übrigens Perlen vor die Säue. Normales Cat 5e Kabel reicht dafür auch vollkommen.
Willst du es lieber trennen verlegst du einen Cat5e Doppelstrippe. Dein Elektriker hat sowas und weiss was das ist ! Das sind 2 Cat5e Kabel in einem Mantel. Dann hast du insgesamt 16 Adern und genug Resourcen um alles einzeln zu verkabeln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem bei Cat7 Hausverkabelung
gelöst Frage von dreckigersockenLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, bei mir im Haus habe ich im Büro 4 Cat6 Dosen mit Cat7 Kabel verlegt. Die ...

Voice over IP
VoIP Telefonie
Frage von schneerunzelVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, Wie es immer so ist, wächst eine Anlage mit der Zeit und leider stößt man dann irgendwann ...

DSL, VDSL

Telekom Anschlussdose über CAT7 Kabel verlängern

Frage von TimIsHereDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo, ich bin nun bei mir Zuhause zur Telekom gewechselt und habe nun einen Speedport Hybrid, also LTE und ...

Netzwerkgrundlagen

Welche Dose bei CAT7 S FTP Verlegekabel

gelöst Frage von mayho33Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo @ All im diesem Betrag dachte ich ich habs: Jetzt hat es mich aber nochmal erwischt denn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...