inspire
Goto Top

Catalyst lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Notebook formatiert und wollte nun den Catalyst-Treiber für meinen Radeon HD 3650 Grafikchip installieren. Ich habe die Versionen 8.11 und 8.9 ausprobiert (beide für Vista 64 Bit).

Während der Installation treten keine Fehler auf, doch nach dem Neustart scheint es so, als ob nichts passiert sei. Die Treiber sind nicht installiert, das Catalyst Control Center gibt es nirgends. (Nur der World of Warcraft-Link ist auf dem Desktop -_-)

Administratorrechte habe ich (UAC aus), auch DriverCleaner hat alle Spuren von ATI bereinigt...doch ich bekomme die Treiber nicht installiert :/

Kann mir jemand helfen?

Gruß
inspire

Content-Key: 102127

Url: https://administrator.de/contentid/102127

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer Nov 18, 2008 at 19:44:50 (UTC)
Goto Top
Moin!

Das Problem liegt sicherlich daran, dass Du einen Mobility-Chip hast (Notebook). Der "normale" Catalyst-Treiber von Ati/AMD lässt sich imho jedoch nur fehlerfrei auf einen Standard-Desktop-Grafikkartenchip installieren.

Versuche folgende Schritte:

1. UAC ausschalten

2. Lade Dir das Mobility Mod-Tool herunter, was Du hier bekommst:

http://www.driverheaven.net/frontpage/modtool/MMDotNETSetup1110.zip

2. Installiere den Grafikkartentreiber, breche die Installation jedoch nach Entpacken des Treibers auf der Festplatte ab.

3. Installiere das Mod-Tool und navigiere damit zu dem Verzeichnis auf der HDD, wo die entpackten Ati-Treiber liegen.

4. Teiber patchen

5. Beende das Mod-Tool und installiere den ENTPACKTEN Treiber wie gehabt (Setup.exe oder Install.exe o.ä. ausführen) direkt aus dem Verzeichnis heraus.


HTH,
trancefer
Member: inspire
inspire Nov 19, 2008 at 15:00:06 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Hat wunderbar geklappt! face-smile
Member: trancefer
trancefer Nov 19, 2008 at 20:35:00 (UTC)
Goto Top
Schön, dass es geklappt hat. face-smile

Bitte nicht vergessen, den Beitrag als gelöst zu markieren.

How can I mark a post as solved?

Gruß,
trancefer