Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Catch Funktion vom Provider auch bei Exchange 2003 einbauen?

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 15.09.2006, 6501 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Funktion des Catch-Postfaches der Provider auch mit Exchange lösen!

Hallo Freunde!

Ich plane demnächst, einen Exchangeserver an das Netz zustellen,
wollte aber von so einer Software wie "PopCon" absehen, da der Vorstand es nicht möchte .... (etc. pp.)

Jetzt stelle ich mir dir Frage,
ob diese Catch-Funktion bei einem normalen Provider auch mit Exchange realisierbar ist oder weniger?
Denn ich habe gelesen, dass dies überhaupt nicht funktioniert!

System:
Windows Server 2003 RC1 Standard Edition
Exchange Server 2003 Standard Edition

Also fast das neuste steht zur Verfügung,
nur mein Wissen verlässt mich gerade


Grüße
Midivirus


Nachtrag:
https://www.administrator.de/Exchange_Server_mit_einem_Mailserver_vom_Pr ...
Mitglied: Garfieldt
14.09.2006 um 08:54 Uhr
Hallo Freunde!

Ich plane demnächst, einen
Exchangeserver an das Netz zustellen,
wollte aber von so einer Software wie
"PopCon" absehen, da der Vorstand
es nicht möchte .... (etc. pp.)

Ich mag deinen Vorstand, gute Entscheidung! POP Connectoren machen einfach zu viele Probleme, als das man sie fuer den professionellen einsatz verwenden sollte.

Jetzt stelle ich mir dir Frage,
ob diese Catch-Funktion bei einem normalen
Provider auch mit Exchange realisierbar ist
oder weniger?
Denn ich habe gelesen, dass dies
überhaupt nicht funktioniert!

Welche Frage stllst du dir bitte? Wenn du dir die Frage stellst, ob dein Exchange, wenn er die E-Mails per SMTP empfaengt, dir die Moeglichkeit bietet, eine Catch all Mailbox einzurichten, dann habe ich eine Eindeutige Antwort:

Jaein!

also, wie du richtig bemerkt hast, bietet Exchange die Moeglichkeit eigentlich nicht. Das Einzige was man machen koennte ist alle nicht zustellbaren Mails in eine Mailbox schieben, hier wurde der Sender aber immer noch einen NDR erhalten.

Doch jetzt kommt der Ja Teil:
Es gibt viele Programme fuer Exchange, die eben diese Funktionalitaet bereitstellen. Schau hierzu einfach mal auf folgende Seiten:

http://turbogeeks.com/products/mailbasket.asp (kostenpflichtig)

http://turbogeeks.com/utilities/files/mblite.exe (kostenlos aber mit grossen Einschraenkungen!)

http://support.microsoft.com/kb/324021/

Ich hoffe, das loest dein Problem, wenn ja Thread als geloest markieren, wenn nein einfach nochmal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
15.09.2006 um 22:14 Uhr
Cool,
der Thread war von mir schon als vergessen markiert.

Also,
da ich in dem Betrieb nicht mehr tätig bin werde ich an dem System auch keine weiteren Arbeiten mehr machen, weil mir das dann zu dämlich wär!

Habe dann das System nach bestem Wissen installiert und läuft bis zu meiner Entlassung (Habe dort nur ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht).

Lösung:
Provider agiert nur als Relay und als MX20. Sollte die Verbinung oder der Exchange wegbrechen, haben wir die Mails noch eine Woche lang ... danach werden sie erst gelöscht.

Das mit POPcon war halt erst so ein Gedanke,
weil die halt nich wollten (wollten), dass die Firewall geöffnet wird!
Wegen Eindringlingen etc. ... aber da kam mir halt die Lösung von oben und alles war gut!

Naja, sieh es als gelöst (...)

Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Try - Catch
gelöst Frage von emeriksBatch & Shell3 Kommentare

Hi, ich habe ein PowerShell-Script geschrieben, welches u.a mit ZIP hantiert. Dafür greife ich auf System.IO.Compression zurück. Nun weiß ...

Cloud-Dienste

Datensyncronisation zwischen email-Provider und owncloud-Provider

Frage von LinuxTuxFanCloud-Dienste

Guten Tag, trotz googlen bin ich nicht wirklich fündig geworden. Gegeben: Erster Provider: Email-Account (historisch älter) Mit Kalender & ...

Batch & Shell

Wieso ist die Catch Ausgabe ohne ausgabe der Variable?

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, weshalb wird nicht die Variable $_.Hostname mit dem betreffenden nicht vorhandenen Record angezeigt? Ich erhalte immer Kein ...

Batch & Shell

PowerShell mehrere Try-Catch Blöcke?

Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich versuche den Steam-Pfad herauszufinden und möchte eure Meinung dazu. Sind hier mehrere Try-Catch Blöcke sinnvoll oder eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 14 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 17 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...