therayen
Goto Top

CBL Datenschredder startet nicht!

Hey ihr lieben, ich habe zur Zeit ein kleines Problem bei der Formatierung meiner Haupt-partition :

Vor kurzem bin ich zu dem Entschluss gekommen meinen ganzen PC wieder mal zu formatieren,
was daran liegt dass er momentan einfach hoffnungslos überfüllt ist...
Also habe ich mich im Inet etwas umgeschaut und bin dabei auf den "CBL Datenschredder"
gestosen. ( http://www.cbltech.de/daten-schredder.html )
Da dieses Tool eigentlich alles verspricht was ich für meine Zwecke benötige habe ich es mir
heruntergeladen und die Datei auf eine CD gebrannt. Mit dieser wollte ich dann meinen PC botten...
Doch als ich meinen PC neustartete passierte garnichts!
Nun weis ich nicht was ich tun soll,
der CD-Autostart ist auch aktiviert aber irgentwie will mein PC/die CD nicht so ganz .

Hiermit bedanke ich mich schon mal im Vorraus für all eure Anworten,

theRayen.

PS: Bin auch für andere Tools offen aber dann bitte mit ausführlicher Erklärung...^^

Content-Key: 147005

Url: https://administrator.de/contentid/147005

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 15.07.2010 um 18:59:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich weis ja nicht wieso du die Daten shreddern willst, aber
wenn nimm Dariks Boot and Nuke (DBAN)

www.dban.org

ne erklärung braucht das nicht.
Mitglied: theRayen
theRayen 15.07.2010 um 19:10:43 Uhr
Goto Top
Danke chewbakka für die schnelle Antwort,

Soeben habe ich das tool von dban ausprobiert,
doch auch hier startet mein windows ganz normal...

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe die .iso Datei
einfach auf eine leere CD gebrannt.

theRayen
Mitglied: Solarius
Solarius 15.07.2010 um 19:38:25 Uhr
Goto Top
Moin Auch,

wie wäre es mal damit die Bootreihenfolge zu ändern?

1. cd
2. usb
3. hdd

face-wink

Gruß

Solarius
Mitglied: theRayen
theRayen 15.07.2010 um 20:04:54 Uhr
Goto Top
Hallo Solarius,

hab geschaut bootreihenfolge war schon:
1. CD
2. Hdd

Gibt es vieleicht noch irgent etwas anderes, was ich versuchen könnte?
Oder könnte ich meine festplatte von meinem Laptop aus formaietren?
Wenn ja geht das auch ohne sie auszubauen...

theRayen
Mitglied: shadynet
shadynet 15.07.2010 um 20:31:04 Uhr
Goto Top
Wie wäre es, die ISO-Datei nicht auf die leere CD zu brennen, sondern die ISO-Datei als Image auf die CD zu brennen? face-wink

wenn du nicht weißt, wie es geht, www.google.de "ISO brennen" + dein favorisiertes Brennprogramm.

Gruß
Daniel
Mitglied: Solarius
Solarius 15.07.2010 um 20:46:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @shadynet:
Wie wäre es, die ISO-Datei nicht auf die leere CD zu brennen, sondern die ISO-Datei als Image auf die CD zu brennen? face-wink

wenn du nicht weißt, wie es geht, www.google.de "ISO brennen" + dein favorisiertes Brennprogramm.

Gruß
Daniel

Das hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt! face-wink

Gruß

Solarius
Mitglied: theRayen
theRayen 20.07.2010 um 21:48:17 Uhr
Goto Top
hallo,
Danke für eure Antworten ihr beiden.
hatte in den letzten Tagen nicht all zu
viel Zeit hier vorbeizuschauen. Aber ich
werde das mit dem image mal ausprobieren...


theRayen
Mitglied: theRayen
theRayen 20.07.2010 um 22:17:57 Uhr
Goto Top
hallo,

Habe jetzt die iso Datei von dban als Image auf ne CD gebrannt...
Hoffe das es nun funktioniert, werde euch berichten ob es funktioniert hat.

theRayen