evilcookie
Goto Top

CCNA 2 Routers and Routing Basics

Hallo,

ich habe auf der Berufsschule in Ludwigshafen einen CCNA-Kurs begonnen und habe leider nur die Prüfung zum CCNA 1: Networking Basics ablegen können.

Nun bin ich seit knapp zwei Jahren keine Auszubildende mehr und gehe dem zufolge auch nicht mehr zur Berufsschule. Nun habe ich mich gerade bei Cisco über diesen Kurs informiert, habe dann aber feststellen müssen dass diese Kurse nur in der Cisco Networking Academy angeboten werden und die Anbieter sind die komplette Bank durch Berufsschulen. Ist es überhaupt für mich noch möglich mitten drin anzufangen oder muss ich gleich wieder von vorn beginnen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

lg cookie

Content-Key: 197257

Url: https://administrator.de/contentid/197257

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Jan 18, 2013 at 13:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo cookie,

das kommt ganz darauf an wie die Schulen die die CCNA Kurse anbieten das Regeln. Die meisten Schulen werden nur unterscheiden zwischen CCNA Neueinsteiger und CCNA Auffrischkurse (also die, die schon den CCNA hatten).

Wenn der erste CCNA Teil schon 2 Jahre her ist und du seit dem her nichts mehr mit Cisco zu tun hattest wird aber ein kompletter CCNA Kurs besser sein - es gibt immer ein paar Sachen die man schon vergessen hat oder nicht mehr so sicher weiß.

Grüße

win-dozer
Member: Cometcola
Cometcola Jan 19, 2013 at 10:51:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

da du ja jetzt nicht mehr in der Berufsschule bist und jetzt wahrscheinlich arbeitest, würde ich dir empfehlen dir die Bücher zu den Prüfungen bei Amazon zu kaufen und damit in deinem Tempo zu lernen.
Die Intensiv-Kurse die nen paar Tage gehen, bringen meines Erachtens nichts, da man nur auf die Prüfungen getrimmt wird und gerade was im CCNA enthalten ist, kann man nicht in ein paar Tagen verinnerlichen. Kommt dann nicht so gut, wenn man mit nem CCNA rumrennt, aber fachlich nichts gebacken bekommt.

Es gibt div. Seiten mit alten Test etc. damit kann man sein Wissen auch gut überprüfen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es diese 4 Module vom CCNA, du brauchst aber schlussendlich nur die Abschlussprüfung des CCNA, die 4 Modulprüfungen sind glaube ich nicht Voraussetzung zur Teilnahme. Die CCNA-Prüfung kann man dann in einem Testcenter machen. (keine Gewähr!)

Gruß
CC
Mitglied: 102534
102534 Jan 19, 2013 at 12:08:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cometcola:

Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es diese 4 Module vom CCNA, du brauchst aber schlussendlich nur die Abschlussprüfung
des CCNA, die 4 Modulprüfungen sind glaube ich nicht Voraussetzung zur Teilnahme. Die CCNA-Prüfung kann man dann in
einem Testcenter machen. (keine Gewähr!)

Joa das stimmt so. Die Modulprüfungen in der Cisco NetAcad haben den Vorteil das man die Prüfung günstiger bekommt - mehr aber auch nicht...