hanswurstaugust
Goto Top

CCNA Final Exam zu semester 1

HI,


ich mache gerade das cisco CCNA Zertifikat. Ich befinde mich kurz vor dem Final Exam zum ersten der vier Semester. Nun mal eine kurze Frage:

Im Semester 1 haben wir ja diese 10 oder 11 theoretischen Aufgaben (also die MC Tests) online gemacht. Ich hörte, das der Final Test zu Exam 1 nur aus genau diesen Fragen zusammengewürfelt sei.

Ein anderer erzählte aber, er musste vor ein paar Jahren Freitextaufgaben dazu machen.

Ich habe es jetzt soweit alles gelernt, und denke das ich gut beide Testarten bestehen würde. Kann mir trotzdem jemand sagen, wie es momentan so ist in der Prüfung?

Danke!!

Content-Key: 161171

Url: https://administrator.de/contentid/161171

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: informatiker1989
informatiker1989 Feb 20, 2011 at 19:25:54 (UTC)
Goto Top
Hi ich habe die Final Exam zum 1. Modul auch erst vor einem Monat gemacht.Du musst halt alle Fragen und Antworten aus den den ganzen Chapter Tests lernen.Prüfung war echt einfach.Hab nur ein Wochenende dafür gelernt.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 20, 2011 at 20:21:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

alle Prüfungen bestehen nur aus den Fragen die du in den CCNA Modulen findest ...

VG
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Feb 20, 2011 at 21:21:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist es echt so ? Kann das denn wirklich sein?

Ich meine folgendes: Das Cisco Zertifikat ist doch halbwegs anerkannt in der IT Branche. Wenn ich jetzt aber höre, das es tatsächlich so ist, dass das Final Exam zu Sem1 NUR aus den Fragen der Chapter Tests besteht, dann muss ich mich doch irgendwo auch nach dem Sinn fragen? Dann könnte ich doch meine Freundin (Medizinerin) dahinschicken und sie würde einfach 2 h lang die Fragen auswendig lernen und super bestehen oder?

Trotzdem danke für eure Antworten!!!
Member: Obererpel
Obererpel Feb 20, 2011 at 21:42:37 (UTC)
Goto Top
Hast du denn den Discovery oder Exploration? Ich konnte jetzt nach dem zweiten Semester von Discovery zu Exploration wecheln, da ist alles etwas ausführlicher, habe allerdings noch keinen Test gemacht.

Bedenke bitte, dass der CCNA das niedrigste Zertifikat von Cisco ist. Nimm einfach alles mit, was du bekommen kannst, du steigerst deinen Marktwert auf jeden Fall damit und kannst die höheren Zertifikate in Angriff nehmen.
Member: informatiker1989
informatiker1989 Feb 20, 2011 at 22:13:41 (UTC)
Goto Top
Hallo der CCNA ist nicht das niedrigste Zertifikat von Cisco.Es ist das CCENT.Die Prüfung zum CCENT kann man nach 2 Semestern machen die zum CCNA nach 4 Semestern.
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Feb 20, 2011 at 22:26:02 (UTC)
Goto Top
HI,

es ist der Exploration. Das müsste der etwas ausführlichere sein...

Also wie gesagt, bin ein wenig "enttäuscht" über den Weg wie man hier Wissen prüft. Es ist ein Teilbereich der Informatik und da darf man nicht mit stupidem auswendig lernen durchkommen...
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 21, 2011 at 06:01:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja stupides Auswendiglernen ...

Am Ende der 4 Semester sind es weit über 1000 Fragen. Du bist gut, wenn du die alle im Kopf hast, aber den meisten gehts ums verstehen - da müssen sie nix auswendig lernen.

VG
Member: Obererpel
Obererpel Feb 21, 2011 at 12:04:22 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung, den habe ich vollkommen vergessen, hätts eigentlich wissen müssen.

Aber nur auswendig lernen ist es ja auch nicht. Es gibt zur genüge Fragen, in denen es darum geht Probleme zu erkennen und zu lösen und Ähnliches.
Member: bytetix
bytetix Feb 21, 2011 at 12:07:14 (UTC)
Goto Top
Member: bytetix
bytetix Feb 21, 2011 at 12:08:04 (UTC)
Goto Top
muss einfach so oder so gehen, ne face-wink
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Feb 26, 2011 at 11:58:02 (UTC)
Goto Top
Hi Leude,

muss noch einmal kurz nerven:

Nachdem ich nun alle 11 Chapter durchgemacht habe, kam kruz vor der Prüfung jetzt ein Chaptertest der der Vorbereitung auf das Exam zu Semester 1 dienen soll:

Practice Final Exam - CCNA Exploration

Ihr habt ja gesagt in der eigentlichen Prüfung zu Semester 1 kommen nur Fragen, welche aus den 11 Chaptertests bestehen. Also genau die gleichen, auch im Wortlaut (?)

In diesem Practice Final Exam - CCNA Exploration der der Prüfungsvorbereitung dient, kamen jetzt aber auch neue Fragen, welche garnicht aus den 11 Chaptertests bekannt waren. War an sich nicht schlimm, hatte auch dort über 80%.

Trotzdem muss ich nochmal ganz genau nachfragen: Kommen jetzt in dem Test wirklich nur "bekannte" Fragen welche auch im Wotlaut identisch sind oder auch "solche neuen" wie im Practice Final Exam - CCNA Exploration ???

Ich denke fast ich mach mir zuviel Kopf um die Sache, aber würd gerne sicher gehen^^

Thx!!!
Member: informatiker1989
informatiker1989 Feb 26, 2011 at 14:32:27 (UTC)
Goto Top
Ja es kommen die Fragen aus den Chapter Tests kann aber auch andere Fragen drankommen die aber mit diesem Modul zu tun haben.Können auch etwas abgeänderte Fragen drankommen.
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Feb 26, 2011 at 16:09:26 (UTC)
Goto Top
Hm, Ja OK. Dann ist es wohl doch nciht so, das man dort mit auswendig lernen durchkommt. Dementsprechend hatten die Leute hier wohl nicht 100%ig Recht...

Danke dir...