Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CCNA Industriezertifikat

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2013 um 16:06 Uhr, 5130 Aufrufe, 5 Kommentare

Tach zusammen,

ich habe vor demnächst das CCNA Industriezertifikat zu machen. Ich habe letztes Jahr an einer Ausbildungsstätte die 4 CCNA Exploration Semester absolviert und habe jede Semesterprüfung mit 75% - 95% Erfolg abgeschlossen.

Alles in allem sollte ich also für ds Zertifikat gut genug sein. Was mich allerdings total nervt ist die doch riesige Masse Stoff von den 4 Semestern, die dort abgefragt werden kann. Mal ernsthaft ich kann doch nicht alles von den 4 Semestern (PDFs, Online Vorlesungen, Übungen usw) nochmal durchkauen???

Unser Prof gab uns 2 Probeklausuren zum Thema Industriezertifikat. Kann man davon ausgehen das die echte Klausur auch in etwa so ausfällt? Es gab ja auch zu jedem Semester eine Probeklausur, wo die echte dann doch halbwegs ähnlich war...

Bitte um Tipps wie ich die Datenmenge etwas bändigen kann. vielen Dank!
Mitglied: benpunkt
18.07.2013, aktualisiert um 16:49 Uhr
Lernen, verstehen, anwenden...

Du musst den Stoff schon verstanden haben, dann ist es auch nicht so schwer. Vieles erklärt sich dann auch von allein, wenn man verstanden hat, wie Netzwerke auf Layer 1 bis 4 funktionieren und die jeweiligen Komponenten.

Subnetze solltest Du zuverlässig berechnen können beim CCNA.
Dafür bietet Cisco sogar sehr witzige Subnet-Games an, bei denen man das binäre Rechnen spielerisch übt.

Zum Üben, wie Router, Switche also Netzwerke ticken eignet sich Packet Tracer sehr gut.
Wenn Du realistischere Übung möchtest: GNS3, aber halt nur mit IOS und ohne Switche...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
18.07.2013 um 18:05 Uhr
Hallo benpunkt,

gebe dir mit allem absout Recht!

Aber ich rede jetzt weniger von der generellen Wissensaneignung, sondern mehr von der direkten Prüfungsvorbereitung!

Ich muss die 4 Semester iwie konzentrieren, und mir das wichtigste heraussuchen zum lernen...
Daher die Frage ob die Zertprüfung ähnlich wie die Musterklausur wird.
Bitte warten ..
Mitglied: shjiin
18.07.2013, aktualisiert um 18:22 Uhr
Kann dir zwar nicht direkt auf deine Frage eine Antwort geben.. So viel ich aber weiß, besteht die Prüfung aus 50 Fragen und ist etwas schwieriger als die Final Exam. Von daher würde ich die Themen dieser noch mal vornehmen und deine Schwächen raussuchen. Musst ja über 80% schaffen und 75% in einem Themenbereich ist da etwas zu wenig, auch wenns knapp ist.
Aber etwas anderes, im September wird der CCNA aktualisiert und man muss das Material des neuen cisco Curriculum wissen. Von daher solltest du dich wenn dann mit der Prüfung beeilen. Denn er neue Stoff soll in den CCNP Bereich gehen, man kann also nicht sagen können "ach ich kann das doch alles, mache ich halt den neuen Test".
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
18.07.2013 um 19:19 Uhr
Das sind ja alles super Nachrichten

Wo kann ich genau nachlesen wieviel % ich zum bestehen brauche?
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
19.07.2013 um 07:47 Uhr
Bei Cisco brauchst Du 85%
Du kannst im Gegensatz zu anderen Prüfungen jede Frage nur einmal beantworten, also nicht später zurückblättern und nochmal überdenken.

Das Berechnen von Subnetzen solltest Du in sekundenschnelle beherrschen. (ich meine mal gelesen zu haben, dass Cisco intern dafür 4 - 5 Sekunden angesetzt hat)

Wenn Du genug gelernt, verstanden und geübt hast, kannst Du auch mit Musterprüfungen testen, wo Du stehst und die Prüfung üben.

Dazu gibt verschiedene Websiten / Ressourcen... suche einfach nach
CCNA Fragen & Antworten
CCNA Prüfung
CCNA Braindumps

etc etc
oder so ähnlich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
CCNA Prüfungsvorbereitung
Frage von Maverick2286Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen Ich bereite mich seit 3 Monaten auf die Cisco CCNA Prüfung vor. Nun suche ich eine gute ...

Schulung & Training
CCNA - Fragen zur Prüfung
gelöst Frage von RoadRunner88Schulung & Training1 Kommentar

Hallo, ich werde demnächst meine CCNA Prüfung ablegen. Neben den Multiple Choice Aufgaben gibt es ja noch die praktischen ...

Schulung & Training
CCNA im reinen Fernstudium
gelöst Frage von alhambraSchulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine aktuelle Möglichkeit, die CCNA-Zertifizierung (Routing and Switching) soweit wie möglich von zu Hause aus ...

Schulung & Training
Buch CCNA Vorbereitung
Frage von MasterBlaster88Schulung & Training2 Kommentare

Hi Leute, ich will endlich mal meinen offiziellen CCNA machen. Dazu wollte ich mir ein Buch bestellen (kein E-Book), ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 3 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...