Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD Bootet nicht - Linux startet zu schnell?

Mitglied: skychef747

skychef747 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 14:23 Uhr, 3560 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes eigentlich simples Problem.
Im Bios ist Booten vom CD/DVD Laufwerk auf Position 1. aktiviert.

Nun lege ich beim starten eine zu bootende Cd ein,
drücke dann bei Aufforderung eine Taste das er von der Cd booten soll,
er ließt von der Cd zeigt etwa 1 sec. den Startbildschirm der zu bootenden Cd
und dann kommt der Suse Bootloader auch schon in den Bildvordergrund
und ich kann dann nur noch das lokal installierte Linux zum booten Auswählen?!

Hab ich noch nie gehabt sowas?! :D
Mitglied: user217
22.06.2009 um 14:52 Uhr
anscheinend ist dein bootcd so erstellt worden, das diese nur 1 sec auf die eingabe wartet...
guck doch mal die boot.ini o.ä. auf der cd an, da stehts evtl. drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
22.06.2009 um 15:08 Uhr
Eine vielleicht etwas unseriöse Idee, aber schließe doch mal deine Festplatte ab und schau, dann was beim booten nach der einen besagten Sekunde passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
22.06.2009 um 15:50 Uhr
Hi,

Festplatte abstöpslen ist keine so gute Idee da die an ein laufendes Raid angeschlossen sind.
Wenn ich die so abziehe und dann boote mag ich nicht wissen was noch so für Probleme entstehen
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
22.06.2009 um 15:52 Uhr
Hi,

mhh also die Cd wird ja erstmal geladen und dann wenn ich von Cd booten will soll ich eine Taste drücken.
Mache ich auch was er dann annimmt und die Cd lädt und dort etwa eine Sekunde die Cd weiter bootet, dann kommt aber der Linux Bootloader und zeigt die Normale Suse Auswahl an?!
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
22.06.2009 um 18:44 Uhr
bootet die cd in einem anderen pc korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
22.06.2009 um 22:18 Uhr
Hi,

ja da bootet sie korrekt.
Ich habe jetzt mal ne Knoppix Boot Cd eingeschoben in dem besagten Pc.
Die Bootet er zum Auswahlbildschirm hin weiter...

Wie gesagt bei der anderen Cd Bootet er auch, ich sehe kurz den Menübildschirm zur installationsauswahl
verschiedener Dinge die die Cd hat und dann kommt auf einmal der Bootloader von Linux ins Bild und überdeckt quasi
die Cd Auswahlinstallationen...
Bitte warten ..
Mitglied: question
23.06.2009 um 20:39 Uhr
Es handelt sich bei der CD aber nicht um Knopicillin 7 oder? Die bootet nämlich bei einigen Boards tatsächlich nicht und das lässt sich auch nicht ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist

gelöst Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Hey Leute! Bestimmt voll das Anfängerproblem aber da Google und die SuFu nichts ausspuckte Also XenServer und eine andere ...

Virtualisierung

Linux VM auf FreeNAS Host bootet nur in EFI-Shell

Frage von MosEisleyVirtualisierung1 Kommentar

Ich habe zur Zeit folgendes Problem, bei dem ich auch nach viel Recherche und der Freenas Dokumentation nicht weiterkomme. ...

Windows Server

HYPER-V Ubuntu Linux startet, aber keine Console verfügbar

gelöst Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Hyper-V Windows Server 2012R2 am Laufen. Darauf installiert ein Windows Server 2012R2, läuft ohne ...

Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...