gijoe
Goto Top

Beim CD brennen kommt die Fehlemeldung: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk...

Brennen mit dem Windows internen Brenneprogramm geht nicht

Hallo, nachdem ich unzählige Artikel im Netz gelesen habe und keine Lösung gefunden habe hoffe ich hier auf Hilfe. Ein Domänen-User (und nur dieser) kann unter WinXP keine CD's mehr brennen, bei allen anderen geht es. Das schliesst schon mal vieles aus (CDrom defekt, Autorun-Problem, IMapi-Problem, störende Programme usw.). Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim CDrom, mit oder ohne eingelegtem Rohling, die Speicherkapazität immer gleich 0 Bytes ist. Das Problem ist PC-unabhängig, egal an welchem PC sich der User anmeldet hat er immer dieses Problem, also muss es ja irgendwie in seinem Profile verankert sein, irgendwelche Reg-Einträge, Viren oder ein Kopierschutzprogramm eines DVD-Herstellers. Hat irgendjemand eine Ahnung?

Content-Key: 34199

Url: https://administrator.de/contentid/34199

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 15.06.2006 um 00:09:49 Uhr
Goto Top
vernuenftiges brennprogramm installieren zb. CDBurner XP [freeware]...
saludos
gnarff
Mitglied: gijoe
gijoe 15.06.2006 um 09:09:14 Uhr
Goto Top
Das wäre aber nicht eine wirckliche Lösung des Problemes;)
Mitglied: gnarff
gnarff 16.06.2006 um 00:26:53 Uhr
Goto Top
ja muss es denn zwingend das bordbrennprogramm von windows sein???
gnarff
Mitglied: gijoe
gijoe 19.06.2006 um 09:37:41 Uhr
Goto Top
ja, da jede zusätzliche software wieder zusätzliches Wartung, Paketierung und Pflege mit sich bringt. Und da es sich ja wie schon erwähnt um einen Profildefekt handelt wäre es doch wircklich intressant an was es liegt;)
Mitglied: gnarff
gnarff 22.06.2006 um 00:34:16 Uhr
Goto Top
ja, da jede zusätzliche software wieder
zusätzliches Wartung, Paketierung und
Pflege mit sich bringt.
der aufwand an wartung und pflege fuer eine nicht oder nur fehlerhaft funktionierende software ist ungleich hoeher.

Und da es sich ja
wie schon erwähnt um einen Profildefekt
handelt wäre es doch wircklich
intressant an was es liegt;)
hab ich immer noch nicht herausgefunden

saludos
gnarff

ps. hatte aehnliches problem, wenn ich dvds brennen wollte. abhilfe brachte damals Nvidias Pure Video, sprich dvd encoder installiert...
Mitglied: gijoe
gijoe 22.06.2006 um 20:37:06 Uhr
Goto Top
Hi, ok, danke mal soweit. Ich habe das Profil ratzeputze rausgeputzt. Jetzt gehts wieder. Ich vermute es hat an einer dieser "DVD-Kopierschutz-Würmer" gelegen.

Nice day