Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim CD brennen kommt die Fehlemeldung: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk...

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 9504 Aufrufe, 6 Kommentare

Brennen mit dem Windows internen Brenneprogramm geht nicht

Hallo, nachdem ich unzählige Artikel im Netz gelesen habe und keine Lösung gefunden habe hoffe ich hier auf Hilfe. Ein Domänen-User (und nur dieser) kann unter WinXP keine CD's mehr brennen, bei allen anderen geht es. Das schliesst schon mal vieles aus (CDrom defekt, Autorun-Problem, IMapi-Problem, störende Programme usw.). Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim CDrom, mit oder ohne eingelegtem Rohling, die Speicherkapazität immer gleich 0 Bytes ist. Das Problem ist PC-unabhängig, egal an welchem PC sich der User anmeldet hat er immer dieses Problem, also muss es ja irgendwie in seinem Profile verankert sein, irgendwelche Reg-Einträge, Viren oder ein Kopierschutzprogramm eines DVD-Herstellers. Hat irgendjemand eine Ahnung?
Mitglied: gnarff
15.06.2006 um 00:09 Uhr
vernuenftiges brennprogramm installieren zb. CDBurner XP [freeware]...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
15.06.2006 um 09:09 Uhr
Das wäre aber nicht eine wirckliche Lösung des Problemes;)
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
16.06.2006 um 00:26 Uhr
ja muss es denn zwingend das bordbrennprogramm von windows sein???
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
19.06.2006 um 09:37 Uhr
ja, da jede zusätzliche software wieder zusätzliches Wartung, Paketierung und Pflege mit sich bringt. Und da es sich ja wie schon erwähnt um einen Profildefekt handelt wäre es doch wircklich intressant an was es liegt;)
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.06.2006 um 00:34 Uhr
ja, da jede zusätzliche software wieder
zusätzliches Wartung, Paketierung und
Pflege mit sich bringt.
der aufwand an wartung und pflege fuer eine nicht oder nur fehlerhaft funktionierende software ist ungleich hoeher.

>Und da es sich ja
wie schon erwähnt um einen Profildefekt
handelt wäre es doch wircklich
intressant an was es liegt;)
hab ich immer noch nicht herausgefunden

saludos
gnarff

ps. hatte aehnliches problem, wenn ich dvds brennen wollte. abhilfe brachte damals Nvidias Pure Video, sprich dvd encoder installiert...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
22.06.2006 um 20:37 Uhr
Hi, ok, danke mal soweit. Ich habe das Profil ratzeputze rausgeputzt. Jetzt gehts wieder. Ich vermute es hat an einer dieser "DVD-Kopierschutz-Würmer" gelegen.

Nice day
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Windows 7

Optische Laufwerke zeigen keine Dateien auf Datenträgern an

gelöst Frage von kobuschWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen! Wie im Titel schon erwähnt ist mein Problem, dass die optischen Laufwerke (2x DVD-RW) am Client (Win7 ...

Multimedia & Zubehör

Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk

gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Linux Desktop

Linux Pakete downloaden, auf CD brennen und nachträglich installieren

Frage von mrblammLinux Desktop2 Kommentare

Guten Abend an alle, wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich dabei PCs für Gambia www.nice-to-be-nice.de ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas