Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD nach Brennen testen

Mitglied: manela

manela (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2006, aktualisiert 16:09 Uhr, 4632 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann ich eine CD/DVD nach dem Brennen testen?

Gibt es irgendwelche kostenlose Tools, die erkennen können, ob die CD/DVD einwandfrei gebrannt worden ist.

Im Moment handelt es sich um verschlüsselte Dateien eines Users, die ich nicht öffnen kann. Das Thema interessiert mich jedoch auch grundsätzlich.


LG, Manu
Mitglied: breichard
27.04.2006 um 14:33 Uhr
Wenn man mit Nero brennt, gibt es in der Brennmaske einen Optionsschalter, in dem man das "Prüfen geschriebener Daten" einstellen kann.

Dann testet er bei Abschluss noch einmal die CD komplett durch

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
27.04.2006 um 14:48 Uhr
Hallo

Ich habe Nero 6 und wollte so eine Funktion auch mal nutzen. Kannst du bitte noch etwas genauer beschreiben wo diese Funktion versteckt ist ich kann sie leider nicht finden oder ist diese Funktion erst bei Nero 7 dabei.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: breichard
27.04.2006 um 15:01 Uhr
Hi,

ich habe mal nachgeschaut. Ich habe ein NERO 6 im EInsatz. Auf der Seite, wo der eigentliche Brennvorgang stattfindet (Fortschrittsbalken und Buffernutzung) befinden sich im unteren Drittel des Bildschirmes zwei klickbare Boxen:

"PC nach Beenden des Brennvorgangs herunterfahren"
"Geschriebene Daten überprüfen" <-- Hier den Hacken setzen!

Und schon prüft er.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.04.2006 um 15:48 Uhr
Wenn du schauen willst, ob die Daten drauf sind, kannste die Testfunktion des Brennprogramms nutzen. Wenn du jedoch prüfen willst wie gut die Daten auf die CD/DVD geschrieben worden sind(Fehlerate,etc) Dann benötigst du einen speziellen Brenner. Mit einigen der Plextorbrenner geht das. Auch einige von NEC und BenQ sollen das können.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
27.04.2006 um 15:50 Uhr
Hallo

Danke. Werde ich dann mal nach sehen. Bis zum eigentlichen Bennvorgang hatte ich mich nicht durch geclickt.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: manela
27.04.2006 um 16:09 Uhr
Vielen Dank!
Hat mir schon sehr weiter geholfen.

Viele Grüße,

Manu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Windows Server

Win 2008 R2: CD brennen nur mit dem Administrator Konto möglich

Frage von fortune55Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Draft: Win 2008 R2 x64 physikalisch installiert. Keine Rollen installiert. Reines Testsystem. Unter dem Administrator-Konto ist das ...

Router & Routing

OPNsense test

gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien Testen

gelöst Frage von SMoller02Windows Server1 Kommentar

Hallo. Ich mache gerade ein Fernstudium im Bereich Netzwerkadministrator für Microsoft Server. Im Moment bin ich im Bereich Gruppenrichtlinien. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 24 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...