dodo1987
Goto Top

CD Brenner wird nur als ImageRecorder gelesen

thxIch habe an meinem alten rechner standardmäßig einen cd/cdr/cdrw brenner 50/32/50 und nen dvd- laufwerk 18x da mein dvd brenner einfach so kein bock mehr hatte irgendwelche cd-formate anzunehmen. musste ich meinen brenner öfters benutzen! schließlich als die garantie abgelaufen ist ging auch dieser nicht mehr! naja, er ging schon noch, nur halt original cd´s und brennen ging komischer weiße! später ging er dann doch,... in den mülleimer!

PC ohne Laufwerk = DOOF

Lösung??? Neuer brenner muss her

Gesagt getan: Brenner gekauft (nur CD) alles ordnungsgemäß angeschlossen! Brenner wurde auch erkannt, und die dazu gehörigen treiber installiert! Nun kommt der hacken!!!!

CloneCD,Nero,WinOnCD,.... und wie sie nicht alle heißen. können nicht brennen! Da sie mir nur Images brennen wollen, will ich diese brennen, wird wieder ein Image drauß gemacht! WEIL er ein gef...ter IMAGE-RECORDER sein soll! alles nochmal ausgebaut eingebaut deinstalliert installiert. und des selbe problem wieder!

Nur Windows Media Player und Windows selbst kann mir CD´s brennen!

Was hab ich falsch gemacht?? und wie erkennt Windows oder die zahlreichen anderen Programme meinen brenner als normalen brenner????

thx for help


dodo

Content-Key: 59659

Url: https://administrator.de/contentid/59659

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus May 23, 2007 at 20:10:45 (UTC)
Goto Top
Wenn NERO so alt ist, daß es den Brenner nicht kennt, oder es eine OEM-Version ist, die auf einen bestimmten Hersteller fixiert ist, dann bietet es nur einen Image-Recorder an. Das ist kein Brenner, sondern nur eine Software, die alles in eine Datei auf HD schreibt.

Also, Updaten !

Werden alle Geräte im Arbeitsplatz richtig angezeigt ?
Mitglied: 47908
47908 May 24, 2007 at 08:11:44 (UTC)
Goto Top
Ist das zufällig Nero5? Dann mußt du versuchen, einen Atapi-Treiber zu installieren. Gibts bei Nero zum Download. Allerdings kannst du Pech haben, wenn der Brenner neuer ist, als die Atapi-Treiber von Nero, kann Nero das Gerät logischerweise nicht erkennen. Also neues Nero kaufen. Ab 6 sollte es vorbei sein mit solchen Problemen.
Mitglied: 48599
48599 May 24, 2007 at 16:21:42 (UTC)
Goto Top
Hey ho! ja leude ich hab das gleiche problem! komisch ist nur das mir bisher keiner der vielen tipps in den unterschiedlichsten foren helfen konnte! wenn ich bei nero eine video oder super video cd brennen möchte dann zeigt er mir nur den image recorder an! vor ein paar wochen hat das alles noch wunderbar funktioniert! nero findet auch den brenner unter "nero tools" aber im programm net also wer kann mir helfen?

danke im vorraus
Mitglied: 47908
47908 May 24, 2007 at 18:34:59 (UTC)
Goto Top
Wie soll man helfen, wenn keine Angaben über die Version des Programms gemacht werden?
face-wink
Member: dodo1987
dodo1987 May 24, 2007 at 19:21:46 (UTC)
Goto Top
es is zwar ne oem version aber die anderen programme nicht! es werden alle geräte angezeigt im arbeitsplatz!
Member: dodo1987
dodo1987 May 24, 2007 at 19:24:19 (UTC)
Goto Top
JA es ist nero 5! aber der brenner is gerade mal ein jahr "älter" als der standardmäßige!
Mitglied: 48599
48599 May 25, 2007 at 20:42:12 (UTC)
Goto Top
nee bei mir ist das is nero 7 Essentials!!! und mit dem brenner hat das nix zu tun der geht auf nem anderen benutzer wunderbar!
Mitglied: 47908
47908 May 26, 2007 at 19:07:45 (UTC)
Goto Top
JA es ist nero 5! aber der brenner is gerade
mal ein jahr "älter" als der
standardmäßige!

Meine Erfahrung mit Nero 5 gehen dahin, dass Brenner, egal wie alt oder neu sie sind, in Verbindung mit XP nicht funktionieren. K.A., ob es an XP liegt. Aber ich würd mir Nero 6 + Updates zulegen. Das sollte helfen.