raschopper
Goto Top

CD/DVD brennen unter XP - Problem

Sporadisches Problem bei brennen von CD's unter Windoof XP Sp2

Moin miteinander

ich hoff ich pack den Eintrag ins richtige Forum. Bin mir nicht ganz sicher.

Zu meinem Problem - folgende Situation:

PC mit Windows XP Sp2 installiert. Computer in Domäne.
Anmeldung von Domainuser mit lokalen Benutzerrechten.
Anliegen von User: CD's brennen.
Aufgrund von Windows ist dies natürlich nicht möglich.
Also habe ich Nero BurnRights installiert und die Benutzerrechte auf "Alle Benutzer" gesetzt.
Ich habe es nicht getestet. Dachte das funktioniere ohne weiteres. Falsch gedacht^^
Der User hat sich nun angemeldet und wollte brennen. Brennen funktionierte nicht -> Meldung: "Kein Medium vorhanden"
OK ich dachte ich hätte das Häckchen bei "Alle Benutzer" nicht drin. Also abgemeldet und als Lokaler Admin rein. Häckchen war doch drin. Wieder umgemeldet und nochmal probiert. Siehe da es funktioniert. Noch eine CD gebrannt. Danach bin ich wieder weg. Kaum sitz ich wieder im Büro schon wieder den User am Telefon brennen ginge nicht mehr.
Das Brennen funktioniert absolut sporadisch. Manchmal gehts, manchmal nicht. Für mich absolut unlogisch wieso.

Hat jemand von euch klugen Köpfen vielleicht ne Idee? :D

Freundliche Grüsse
Ramon Schopper

Content-Key: 53438

Url: https://administrator.de/contentid/53438

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 07, 2007 at 14:11:09 (UTC)
Goto Top
die verwendeten Medien sind OK?
Gibt es noch eine Fehlernummer?

ansonsten klingt alles soweit OK, aber dennoch prüfe mal:
http://support.microsoft.com/?kbid=320553
http://support.microsoft.com/?kbid=316529

und schau auch mal wie folgt:
Start - Ausführen eingeben von "compmgmt.msc" - OK
Wechselmedien - Bibliotheken. Was steht nach Rechtsklick aufs CD/DVD-LW - Eigenschaften - unter Sicherheit?

onegasee59
Member: raschopper
raschopper Mar 07, 2007 at 14:45:30 (UTC)
Goto Top
Also den Microsoft-Artikel habe ich geprüft. Es ist alles so eingetragen wie es sollte.

Rohlinge sind garantiert OK, keine Fehlernummer.

Und auf das Laufwerk haben Benutzer Verwenden und Steuern Rechte, jedoch keine Ändern.
Aber meiner Meinung nach liegt es auch nicht an der Berechtigung, da es ja sporadisch ist und scheinbar keine Ursache hat bzw. ich seh sie nicht.

Ramon
Mitglied: 36539
36539 Mar 07, 2007 at 17:16:31 (UTC)
Goto Top
Du findest auch keinen Hinweis in der Ereignisanzeige?

In dem Falle lass dir doch mal zeigen was der User genau macht, ansonsten Kabel und/oder LW mal wechseln.

onegasee59
Member: raschopper
raschopper Mar 12, 2007 at 07:10:33 (UTC)
Goto Top
Nix in der Ereignissanzeige face-sad
und das mit dem CD-LW wechseln wär nicht so meine absicht -> 30 PC's face-wink

Der User macht genau folgendes:
Zu kopierende Dateien per Drag-and-Drop ins Laufwerk ziehn. Den Windows-Brennassistenten aufrufen. Dem assistenten folgen. Bei Brennbeginn kommt die Meldung mit der CD. Effektiv funktioniert es wenn ich dabei bin face-smile

Hoffe sonst hat wer noch ne Idee
Grüsse
Member: raschopper
raschopper Mar 19, 2007 at 08:50:59 (UTC)
Goto Top
Guten morgen

ich wollt fragen ob hier irgendwer noch ne idee hat? bei den pc's im betroffenen zimmer funktionierts bei einer anzahl pc's. jedoch sind alle computer exakt gleich installiert (software, config) alles zu 100% gleich. bei gewissen gehts bei andern nicht..

ich hab keine ahnung womit das zusammenhängen könnte.
bitte noch ein paar ausgefallene ideen von euch face-smile

greets
Member: raschopper
raschopper Mar 20, 2007 at 14:11:18 (UTC)
Goto Top
Leute bitte gebt mir ne Antwort. Ich bin vollkommen verzweifelt face-sad
Member: devil2k
devil2k Jul 01, 2010 at 08:25:16 (UTC)
Goto Top
hat hier schon wer einen weg gefunden?
bei mir is das gleiche problem.

win SBS 2003 Server 15 Clients alle mit Win XP SP3 und von kein Brennen möglich per Windows Brenn feature.

Die user können dateien auf das LW ziehen, das Assistent zum schreiben kommt, er sagt aber immer das ein Beschreibbarer Datenträger eingelegt werden soll.

Ich hab den verdacht das es mit einer Gruppenrichtlinie zusammen hängt