Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD/DVD brennen unter XP - Problem

Mitglied: raschopper

raschopper (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 20.03.2007, 6526 Aufrufe, 7 Kommentare

Sporadisches Problem bei brennen von CD's unter Windows XP Sp2

Moin miteinander

ich hoff ich pack den Eintrag ins richtige Forum. Bin mir nicht ganz sicher.

Zu meinem Problem - folgende Situation:

PC mit Windows XP Sp2 installiert. Computer in Domäne.
Anmeldung von Domainuser mit lokalen Benutzerrechten.
Anliegen von User: CD's brennen.
Aufgrund von Windows ist dies natürlich nicht möglich.
Also habe ich Nero BurnRights installiert und die Benutzerrechte auf "Alle Benutzer" gesetzt.
Ich habe es nicht getestet. Dachte das funktioniere ohne weiteres. Falsch gedacht^^
Der User hat sich nun angemeldet und wollte brennen. Brennen funktionierte nicht -> Meldung: "Kein Medium vorhanden"
OK ich dachte ich hätte das Häckchen bei "Alle Benutzer" nicht drin. Also abgemeldet und als Lokaler Admin rein. Häckchen war doch drin. Wieder umgemeldet und nochmal probiert. Siehe da es funktioniert. Noch eine CD gebrannt. Danach bin ich wieder weg. Kaum sitz ich wieder im Büro schon wieder den User am Telefon brennen ginge nicht mehr.
Das Brennen funktioniert absolut sporadisch. Manchmal gehts, manchmal nicht. Für mich absolut unlogisch wieso.

Hat jemand von euch klugen Köpfen vielleicht ne Idee? :D

Freundliche Grüsse
Ramon Schopper
Mitglied: onegasee59
07.03.2007 um 15:11 Uhr
die verwendeten Medien sind OK?
Gibt es noch eine Fehlernummer?

ansonsten klingt alles soweit OK, aber dennoch prüfe mal:
http://support.microsoft.com/?kbid=320553
http://support.microsoft.com/?kbid=316529

und schau auch mal wie folgt:
Start - Ausführen eingeben von "compmgmt.msc" - OK
Wechselmedien - Bibliotheken. Was steht nach Rechtsklick aufs CD/DVD-LW - Eigenschaften - unter Sicherheit?

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: raschopper
07.03.2007 um 15:45 Uhr
Also den Microsoft-Artikel habe ich geprüft. Es ist alles so eingetragen wie es sollte.

Rohlinge sind garantiert OK, keine Fehlernummer.

Und auf das Laufwerk haben Benutzer Verwenden und Steuern Rechte, jedoch keine Ändern.
Aber meiner Meinung nach liegt es auch nicht an der Berechtigung, da es ja sporadisch ist und scheinbar keine Ursache hat bzw. ich seh sie nicht.

Ramon
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
07.03.2007 um 18:16 Uhr
Du findest auch keinen Hinweis in der Ereignisanzeige?

In dem Falle lass dir doch mal zeigen was der User genau macht, ansonsten Kabel und/oder LW mal wechseln.

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: raschopper
12.03.2007 um 08:10 Uhr
Nix in der Ereignissanzeige
und das mit dem CD-LW wechseln wär nicht so meine absicht -> 30 PC's

Der User macht genau folgendes:
Zu kopierende Dateien per Drag-and-Drop ins Laufwerk ziehn. Den Windows-Brennassistenten aufrufen. Dem assistenten folgen. Bei Brennbeginn kommt die Meldung mit der CD. Effektiv funktioniert es wenn ich dabei bin

Hoffe sonst hat wer noch ne Idee
Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: raschopper
19.03.2007 um 09:50 Uhr
Guten morgen

ich wollt fragen ob hier irgendwer noch ne idee hat? bei den pc's im betroffenen zimmer funktionierts bei einer anzahl pc's. jedoch sind alle computer exakt gleich installiert (software, config) alles zu 100% gleich. bei gewissen gehts bei andern nicht..

ich hab keine ahnung womit das zusammenhängen könnte.
bitte noch ein paar ausgefallene ideen von euch

greets
Bitte warten ..
Mitglied: raschopper
20.03.2007 um 15:11 Uhr
Leute bitte gebt mir ne Antwort. Ich bin vollkommen verzweifelt
Bitte warten ..
Mitglied: devil2k
01.07.2010 um 10:25 Uhr
hat hier schon wer einen weg gefunden?
bei mir is das gleiche problem.

win SBS 2003 Server 15 Clients alle mit Win XP SP3 und von kein Brennen möglich per Windows Brenn feature.

Die user können dateien auf das LW ziehen, das Assistent zum schreiben kommt, er sagt aber immer das ein Beschreibbarer Datenträger eingelegt werden soll.

Ich hab den verdacht das es mit einer Gruppenrichtlinie zusammen hängt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux

Netzwer DVD Brenner

Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Batch & Shell

Per Batch CD brennen

gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 StundeVideo & Streaming

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 11 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 22 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...