mainoffender
Goto Top

cd bzw. dvd combo wacht nach standby nicht auf und versteckt sich D

komisches problem mit meinem cd/dvd combo in meinem Fujitsu-Siemens Amilo M 1420:

Nach dem Standby Modus ist im Arbeitsplatz nur mehr C: bzw. D: sichtbar (HDD partitionen), aber E: ist verschwunden. Gehe ich in den Gerätemanager und lasse ihn nach neuer Hardware suchen ist es wieder da. Das geht einem ganz schön auf den Geist, darum wollte ich mal die Profis um Rat fragen!


mfg, mainoffender

ps: Danke schonmal, ach und wen es interessiert kann sich das problem auch noch angucken bzw. steht dort meine Hardware-konfig:

ATI MOBILITY RADEON VERURSACHT DAS MEIN FUJITSU SIEMENS AMILO M LAPTOP ABSTUERZT


;D lustige sache

Content-Key: 9247

Url: https://administrator.de/contentid/9247

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 10, 2005 at 16:05:35 (UTC)
Goto Top
haste schon mal geschut, ob dein BIOS das aktuelleste ist?
Member: Mitchell
Mitchell Apr 10, 2005 at 21:55:56 (UTC)
Goto Top
seit wann besteht denn das Problem?

also...hast du was am system oder irgendwelchen einstellungen geändert?

Mfg

Mitchell
Member: mainoffender
mainoffender Apr 11, 2005 at 17:15:11 (UTC)
Goto Top
soweit ich mich erinnern kann hab ich nichts verändert, problem besteht seit anfang, sowohl bei der selbstaufgesetzten partition als auch bei der vorhandenen XP version.

Hab den Laptop schon 2x neu aufgesetzt hat aber nichts genützt.

bios hab ich noch nicht nachgeschaut.

Nochwas zum bios: wenn die betriebsspannung unter 5% fängt der laptop an zu piepsen und ein rotes licht blinkt: mir genügt aber das rote licht - um den ton abzustellen war ich schon im bios und hab nichts gefunden nur den ton der normalerweise beim booten kommt aus "disable" gestellt. Jetzt frag ich mich natürlich wie ich das ausstellen kann im windows gehts nicht (XP) weder unter sounds noch energieoptionen oder sonstiges (habe alles auf aus gestellt und gewartet bis er unter 5 % war mit der betriebsspannung, aber das gleiche problem wieder...). Jemand der sich wirklich gut damit auskennt hat gesagt, das XP teilweise das BIOS verändert... weiß aber nicht ob das stimmt - auf jeden fall hätte ich gerne diesen ton weg...

tja wenn ihr mir helfen wollt: BITTE POSTET FLEIßIG face-smile
danke schonmal
mfg, mainoffender
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 11, 2005 at 17:40:35 (UTC)
Goto Top
Alos das XP das BIOS ändert ist völliger Schwachsinn. Denn das BIOS ist ja nicht per Schnitstelle änderbar. Da bracht man schon die genauen ansteuerungs Befehler für die Flashspeicher.