Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD bzw. DVD-Laufwerk erkennt keine CDs, DVDs

Mitglied: Pepe26882

Pepe26882 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 11.07.2007, 13580 Aufrufe, 2 Kommentare

CD/DVD-Inhalte werden nur erkannt, wenn die CD/DVD sich bereits beim Booten im Laufwerk befindet.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Pentium 4, mit Windows XP Home Edition welches "plötzlich" den Inhalt von CD's bzw. DVD's nur noch lesen kann, wenn die CD bwz. DVD beim Windowsstart eingelegt war.
Sobald man anschließend eine andere CD einlegt kann diese nicht mehr gelesen werden. Im Explorer erscheint nur eine leere Seite, als ob die CD komplett leer ist.
Ich habe ein DVD- und ein CD-Laufwerk, bei beiden besteht dasselbe Problem.

Ich habe bereits alle Programme welche mittels Autostart geladen werden, entfernt. (bis auf die Windows-Programme)

Chronologischer Ablauf:

1. Lesen von CD/DVD ging
2. Lesen von CD/DVD ging auch nach wechsel des Mediums...
3. Lesen von CD/DVD ging nur noch einmalig (wenn Medium beim booten eingelegt war),
anschließend zeigt er nichts mehr an beim CD-Laufwerk
4. Lesen von CD/DVD ging nur noch einmalig (wenn Medium beim booten eingelegt war),
anschließend zeigt er nichts mehr an beim DVD-Laufwerk. Zusätzlich kommt die Fehlermeldung: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist." - Und das bei DVDs, die ich noch vor kurzem auf demselben PC, mit demselben System, im selben Laufwerk abgespielt habe ??????

Ich hab ziemlich viel gegoogelt etc pp aber nirgends war eine Lösung zu finden... Könnt Ihr mir nicht weiterhelfen?

System: Windows XP Home Edition, SP2

Danke
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 19:41 Uhr
Hast du den Anschluss des IDE-Kabels mal überprüft, ob das fest sitzt?
Hänge beide Geräte am gleichen IDE-Port?
Ist der Rechner übertaktet?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
11.07.2007 um 08:29 Uhr
Schonmal das IDE Kabel ausgetauscht?? Vielleicht ist es an einer Stelle leicht gebrochen oder so.
Das wär auf jeden Fall das Erste, was ich machen würde.
Dann würde ich im Gerätemanager schauen, welche Treiber das gerät nutzt und gegebenenfalls aktualisieren.

mfg
Diskilla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht

Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen. Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat ...

Mac OS X

Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber

Frage von windowsboyMac OS X3 Kommentare

Hallo, Mein Macbook 3,1 Ende 2007 liest schon seit ich es habe keine DVDs oder nur mit viel Probieren. ...

Windows 10

DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden

Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Peripheriegeräte

DVD-Laufwerk SEHR langsam

Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...