kalma73
Goto Top

CD, DVD oder USB Geräte werden nicht mehr per Autostart erkannt (win 7 Prof. 64 Bit)

Hallo,

habe folgendes Problem.

hatte vor geraumer zeit ein RAID1 defekt, eine der beiden platten hatte timeout und dadurch wurde RAID gestört.
Nach Neustart des Rechner wurde die angeblich defekte platte wieder ohne Probleme erkannt und auch RAID wiederhergestellt.

Aber als Folgeerscheinung habe ich folgendes Problem.

Wenn ich eine CD oder DVD ins Laufwerk einlege wird diese im Explorer erkannt aber die (un)geliebte Autostart funktion geht nicht mehr.
Das gleiche passiert auch mit USB Geräten die ich an meine USB ports anschliesse.
Gerät wird im Explorer erkannt, aber die Autostart Funktion startet nicht, aber mein kaspersky sagt als einzigtes "neuer Datenträger erkannt soll gescannt werden"

Das seltsame ist aber unter den Windowsoptionen ist der Autostart aktiv gesetzt und in der Registry ist der Autostart Wert auch auf aktiv gesetzt.

Hat da wer eine Idee woran es liegen kann?

Dank im Voraus

Kalma

OS. Win7 Prof 64 BIT

Content-Key: 145443

Url: https://administrator.de/contentid/145443

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Jun 23, 2010 at 06:19:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst mal unter Start>>Systemsteuerung>>Automatische Wiedergabe schauen was dort eingestellt ist.
Desweiteren hilft evtl. dieser Tipp weiter, hier geht es um Deaktivierung, aber der umgkehrte Weg sollte auch funktionieren und dort sind div. Einstellmöglichkeiten für die Registry angegeben.

Grüße