Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Laufwerk im Netzwerk als Gerät

Mitglied: videlius

videlius (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 13:23 Uhr, 3765 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit unter Windows XP Prof. ein CD-Laufwerk für andere Rechner zu Verfügung zu stellen, und zwar so, dass es von den anderen Rechnern auch als CD-Laufwerk erkannt wird, und nicht als einfacher freigegebener Ordner. Quasi ein Netzwerk-Gerät auf das mehre Recher im LAN zugreifen können. Mit Druckern geht das ja auch, gibt es eine entsprechende Lösung für CD-Laufwerke?

vielen Dank!
Mitglied: heyko
23.01.2006 um 12:06 Uhr
Du könntest das CD Rom Laufwerk freigeben und bei den anderen Rechnern als Netzlaufwerk mounten. Unter Windows gibts afaik nicht die Möglichkeit das wie ein richtiges Gerät aussehen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
23.01.2006 um 12:48 Uhr
kapier den zweck zwar nicht so ganz, aber du koenntest ein image davon machen und das per daemon-tools oder so als laufwerk mounten.
Bitte warten ..
Mitglied: videlius
23.01.2006 um 13:09 Uhr
Na Ich habe mehrere Rechner aber nur einen mit einem CD/DVD-Brenner.
Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit das alle Rechner das eine Laufwerk zum Brennen benutzen.
Die Brennprogramme akzeptieren aber nur lokal eingebaute Laufwerke und keine Netzlaufwerke oä.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.01.2006 um 13:23 Uhr
Hi,

ich dachte schon, du willst Counter Strike über LAN zocken und hast nur eine CD

Für dein Problem gibt es NeroNet, das ist netzwerktauglich.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der ander hinterher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk

gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Windows 10

Im Netzwerk werden auf einmal nicht mehr alle Geräte angezeigt

Frage von KlumandaWindows 109 Kommentare

Hallo Leute Habe folgendes Problem und zwar wird mir seit ein paar Tagen im Netzwerk nur mehr mein eigener ...

Windows 10

Finde keine Geräte im Netzwerk über WLAN

Frage von mixmastertobsiWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr komisches "Problem" mit dem Netzwerk und habe eigentlich bereits alles versucht. Nun erstmal ...

Monitoring

Netzwerk Geräte TrafficSpeed LoggenAnzeigen

Frage von wuast94Monitoring3 Kommentare

Hey :) ich suche eine lösung wo ich mitschneiden kann welches gerät wie viel up und downstream wann ziehen. ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...