homerjs
Goto Top

CD-Laufwerk nicht erkannt

Ich habe einen Sony Vaio PVG K315S Laptop mit einem Pioneer DVD-RW DVR-K14 Brenner unter winXP.
Ich habe nun folgendes Problem:
-manchmal erkennt das System kein Laufwerk
-wenn er das Laufwerk erkennt kann ich nicht auf die Datein auf der CD / DVD zugreifen
-unter DOS is das gleiche (kann meiner Meinung nach dann nicht am System liegen)
bitte euch um Hilfe

Content-Key: 6917

Url: https://administrator.de/contentid/6917

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: winlog
winlog 15.02.2005 um 07:26:24 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hast du schon die neuesten Treiber für dein Gerät beim Hersteller geladen und installiert. Ab und zu kommt es vor, das einigen Treiber ein paar Fehler enthalten können oder nicht richtig installiert wurden. Versuch am besten nochmal den aktuellsten Treiber auf dein System aufzuspielen und dann nochmal auf das Laufwerk zuzugreifen.

MFG
Mitglied: koziol
koziol 15.02.2005 um 08:42:17 Uhr
Goto Top
Wird das CD / DVD immer im BIOS erkannt?
Mitglied: 6391
6391 15.02.2005 um 08:55:35 Uhr
Goto Top
Hallo!
Hau es nochmal ganz weg und dann gehtste in Geräte manager und suchst nach neuer Hardware
Mitglied: HomerJS
HomerJS 15.02.2005 um 11:18:16 Uhr
Goto Top
Es wird nicht immer erkannt meistens nur wenn eine CD beim booten drin liegt
Mitglied: HomerJS
HomerJS 15.02.2005 um 11:19:14 Uhr
Goto Top
wenn ich es ausbaue verfällt die Garantie vom Notebook
Mitglied: 6391
6391 16.02.2005 um 08:06:36 Uhr
Goto Top
Mhhh du sollst es nicht ausbaun!
Du sollst es aus dem Geräte manager rausnehmen und neu dannach suchen.

"RE: RE: RE: CD-Laufwerk nicht erkannt
Geschrieben von HomerJS (P Kraft) am 15.02.2005 um 11:19:14 Uhr
wenn ich es ausbaue verfällt die Garantie vom Notebook "

Wenn eh noch garantie drauf ist dann schick es halt ein. bei Notebooks würde ich immer nen bissel vorsichtig sein!