Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cd-laufwerke zu langsam

Mitglied: hubinor

hubinor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 18:53 Uhr, 3891 Aufrufe, 5 Kommentare

nach Neuinstallation zweier DVD-Laufwerke (brenner)ist der Dateizugriff auf eingelegte CD sehr langsam geworden.

Hi, wie der Untertitel hergibt musste ich auf meinem Rechner zwei Laufwerke neu installieren, da ich über die alten Laufwerke zunehmend CRC-Lesefehler erhielt. Habe mir zu meinem System,
Win XP prof, sp2, AMD Athlon 2600, 1 Gig Ram, Asus-Board, zwei Brenner zugelegt. Bei den
Laufwerken befanden sich zusätzliche Treiber CD's.
Stelle nun fest, dass der Rechner wahnsinnig lange braucht, um auf eine eingelegte CD zuzugreifen.
Nach einlegen der CD oder DVD tut sich ca 30 sek. erst einmal gar nichts. Dann fängt das Laufwerk an zu blinken. Nach ca 5 sek. zusätzlicher Zeit hört man dann, dass das Laufwerk anläuft. Dann benötigt der Rechner aber noch einmal gut 10 bis 15 sek. bevor er dann auf dem Monitor die Datei öffnet.
Das ist doch nicht normal. Wer hat das Gleiche erlebt und könnte mir helfen??

hubinor....
Mitglied: Dynadrate
18.12.2006 um 15:22 Uhr
Wie wärs zuerst mit weiteren Tests:
-neue, originale CDs einlegen
-betroffene CD in anderen PC einlegen

möglicherweise ist die CD einfach schlecht gebrannt, und deshalb muss dein Rechner einige Stellen sehr häufig lesen, um zu einem Ergebnis zu kommen
Bitte warten ..
Mitglied: hubinor
18.12.2006 um 15:37 Uhr
Hab ich bereits probiert. Auch mit Original CD's fahren die Laufwerke nur mühevoll und langsam an. Sollte ich sie vielleicht trennen ? Hab beide Laufwerke las Master und Slave auf IDE Port 2 liegen. Da beide Laufwerke Brenner sind, ist es möglich, dass sie sich negativ beeinflussen?
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
18.12.2006 um 15:47 Uhr
Hast du vielleicht DVD Laufwerke statt CD Rom Laufwerke eingebaut,
dann könnte dies die Erklärung sein den diese haben meist eine langsamere Zugriffzeit.

Oder sieh mal nach ob die Laufwerke im DMA oder PIO modus betieben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: hubinor
18.12.2006 um 15:56 Uhr
Es sind beides DVD Laufwerke. Sie laufen im DMA Modus. Ich möchte noch hinzufügen, dass das eine von den ausgebauten auch ein DVD Brenner war. Der lief erheblich schneller. Im Augenblick weiss ich mir keinen Rat......
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
18.12.2006 um 18:53 Uhr
kann man davon ausgehen, dass du bereits die aktuellen Treiber von Asus für den Chipsatz installierst hast? Evtl Firmwareupdates oder (jedoch unwahrscheinlich) Treiber von den Laufwerken?
Auch wenn mir nicht bekannt ist, das es damit shconmal Probleme gab, aber Update-Stand vom OS selbst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Multimedia & Zubehör

Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk

gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Frage von buserverVmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Windows Installation

Lenovo X61t - Vista ohne CD Laufwerk installieren?

Frage von maccoXWindows Installation9 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein Lenovo X61t (Tablet Version) ohne Betriebssystem, ohne CD Laufwerk und einem hübschen Vista Business ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 7 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...