Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Menü

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2004, aktualisiert 07.12.2004, 8314 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich weiss nicht genau, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber wüsste nicht wo ich den Beitrag sonst plazieren sollte.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte ein solches CD-Menü machen, wie zum Beispiel die von Chip, oder PC Pr@xis oder anderen. Weiss jemand von euch ein gutes Programm dafür?

Danke
Pascal
Mitglied: linkit
06.11.2004 um 15:13 Uhr
1. Möglichkeit:

Im Prinzip benötigst du hierfür nicht mal ein Programm sondern nur eine HTML Seite mit den entsprechenden Links und Inhalten und eine Autorun.inf, die diese beim einlegen der CD startet. That's it.

Die Autostart sollte so aussehen:

[autorun]
open=start /MAX deinDokument.htm
icon=deinIcon.ico

Der Schalter /MAX sorgt dafür, daß das ganze Maximiert gestartet wird.





2. Möglichkeit:

Auf StartCDs beispielsweise PCWelt findet man häufig pcwelt.exe etc. die gestartet wird. Trotzdem verbergen sich dahinter HTML Dateien. Diese werden in einem kleinen Browser samt Bilder in eine Exe eingebettet.

So ein Tool ist beispielsweise Webexe => http://www.aw-soft.de/webexe.html


*

3. Möglichkeit


Programm für die CD Erstellung findest du hier:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14419.asp
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
06.11.2004 um 16:33 Uhr
Danke dir, ich habe gar nicht daran gedacht, dass das auch mit html funktioniert. Das finde ich noch eine gute Lösung.

MfG Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: todo
15.11.2004 um 21:01 Uhr
Ich habe versucht die CD entsprechend, mit einer "autorun.inf" auszustatten. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert!"

Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe die "Autorun.inf" genau, wie von dir beschrieben, angelegt. Auch der Verweis auf das Icon ist korrekt, denn dieses wird für diese CD auch angezeigt!

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
25.11.2004 um 09:19 Uhr
hallo thomas

hast du alle daten auf der CD? also, du kannst natürlich nichts auf deiner festplatte gespeichert haben! musst alles auf CD brennen, auch das icon, die HTML-seiten und auch die autorun.inf. sonst geht da gar nix

greets racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
26.11.2004 um 09:18 Uhr
1. Möglichkeit:

Im Prinzip benötigst du hierfür
nicht mal ein Programm sondern nur eine HTML
Seite mit den entsprechenden Links und
Inhalten und eine Autorun.inf, die diese
beim einlegen der CD startet. That's it.

Die Autostart sollte so aussehen:

[autorun]
open=start /MAX deinDokument.htm
icon=deinIcon.ico

Der Schalter /MAX sorgt dafür,
daß das ganze Maximiert gestartet
wird.


**

bist du dir da ganz sicher??
ich habe gehört, dass das mit HTML nicht geht. man bräute eine zusäzliche .exe datei. stimmt das?

greets racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: WebMan
07.12.2004 um 15:07 Uhr
Die Autostart sollte so aussehen:

[autorun]
open=start /MAX deinDokument.htm
icon=deinIcon.ico

Bei open= können nur EXE-Dateien angegeben werden. Andere Dateitypen können nicht unter jeder Windows-Version ausgeführt werden.

Ich empfehle eine richtige CD-Menü Software wie z.B. SKS CD-Menü von http://www.keseling.de/cdm.htm
Mit dieser Software können echte EXE-Dateien erstellt werden. Außerdem bietet dieses Programm sehr viel mehr Funktionen als es HTML-Seiten tun. Z.B. einen eingebauten Entpacker, einen Bildviewer und keine nervigen Sicherheitswarnungen, die man z.B. erhält wenn man mit dem Internetexplorer eine Datei von einer Webseite installieren möchte.

Gruß
WebMan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Vom MD Array zum Menu
gelöst Frage von pcguyPHP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einem MD Array ein Menu zu generieren. Dazu habe ich folgende Ausgabe: Ich kriege ...

CSS
CSS: Menü ein- und ausblenden
gelöst Frage von honeybeeCSS6 Kommentare

Hallo, ich erstelle gerade ein Navigationsmenü mit CSS. Leider kann ich das Untermenü nicht ein- und ausblenden. Habe ich ...

Webentwicklung

Joomla - individuelles Menü Startseite

Frage von mario87Webentwicklung

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne auf der Startseite ein individuelles Menü für Besucher setzen. In diesem Menü kann ...

Windows 7

Kann den Gruppenrichtliniendienst nicht starten (im Menü ausgegraut)

gelöst Frage von KlausiMausWindows 73 Kommentare

Ich kann den Gruppenrichtliniendienst nicht starten, die Funktion ist im Menü ausgegraut.

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...