Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CD o. DVD lässt sich im Explorer nicht öffnen

Mitglied: carpe-diem

carpe-diem (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2007, aktualisiert 04.01.2008, 6747 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Vistaexplorer öffnet im Arbeitsplatz keine CDs mehr. Er will diese CDs immer nur beschreiben.

Wenn ich eine beschriebene CD oder DVD (egal ob selbstgebrannt oder gekauft) in mein Laufwerk einlege und einen Doppelklick auf das CD-Laufwerk mache, kommt immer der Assitent zum beschreiben einer CD. Die CDs sind auch immer 0 Byte frei. Das erkennt er mal.
Im Moment komme ich nur über die Suche an die Daten auf der CD, was aber jedesmal sehr umständlich ist.

Hat jemand ein Tipp wie ich das wieder richtig hinbekomme?

Vielen Dank und allen schöne Weihnachten
manuel
Mitglied: 59032
03.01.2008 um 16:01 Uhr
Hallo Manuel,
ich hoffe, dass ich nicht zu spät mit meiner Antwort bin und sie Dir immer noch eine Hilfe ist.
Ich hatte das gleiche Problem und hier und da mal gegoogelt, bin dann auf eine "unglaubliche" aber entscheidende Antwort getroffen:
Anscheinend ist es wohl so, dass Vista mit dem Drückschalter am CD/DVD-ROM ein Problem hat. Immer dann, wenn Du diesen betätigst, weil Du eine CD/DVD einlgegen willst und die Schublade auf gleiche Weise schließt, bekommst Du wahrscheinlich den Hinweis, dass der Brenner "das Brennen vorbereitet".
Das Problem ist bei mir nicht mehr aufgetreten, wenn ich im Windows-Explorer die Funktion "Auswerfen" benutze (über rechte Maustaste) und zum Schließen einen leichten Druck auf die Schublade gebe. Ich benutze also nicht mehr den Schalter und siehe da --- es klappt!
Unglaublich aber wahr!
Hoffentlich ist damit Dein Problem auch gelöst.
Schöne Grüße,
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
03.01.2008 um 18:16 Uhr
Danke für deinen Tipp.
Hab mir mit einer Notlösung gestern geholfen. Wollte eigentlich mich mal mit dem Microsoftsupport in Verbindung setzen, aber als ich gelesen hab, dass die dafür 72 € wollen, war mir das dann doch zuviel. Eigentlich schon ne Frechheit.
Völlig demotiviert als ich gestern gesehen hab, dass hier immer noch nichts los ist, hab ich mich mal nochmal versucht und jetzt einfach mal die "automatische Wiedergabe" deaktiviert. Dadurch funktioniert es jetzt zumindest.
Aber deinen Tipp werde ich mir noch genauer anschauen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und noch ein gutes neues Jahr
Manuel

Nachtrag: Ich hab mich wohl zu früh gefreut. Mit meiner Lösung geht es wohl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 59032
04.01.2008 um 09:32 Uhr
Hallo Manuel,
was die automatische Wiedergabe angeht, habe ich auch dieses in allen Varianten durchprobiert, -- auch ohne Erfolg.
Wäre schön, wenn mein Tipp bei Dir genau so passt, wie ich es beschrieben hatte. Ich selbst verfolge ihn seit längerem und habe unser gemeinsames Problem (bis jetzt!) damit gelöst.
Also dann toi, toi, toi,
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
04.01.2008 um 11:12 Uhr
Morgen Dieter

Mit deiner Lösung funktioniert es wunderbar.

Hab mir nur ein Programm zugelegt, mit dem ich das Öffnen und Schließen per Maus machen kann, weil ich das Laufwerk nicht so gerne einfach zu schiebe. Aber damit geht es auch wunderbar.

Vielen Dank und einen schönen Tag
Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Internet Explorer lässt sich nicht öffnen

Frage von Rizal1966Webbrowser5 Kommentare

Ich kann aktuell keinen Internet Browser öffnen, gestern ging es noch, heute bekomme ich folgende Meldung: "This program is ...

Windows Vista

Keine Darstellung von CD und DVD Inhalt im Explorer, (Windows Vista)

Frage von BachitowskyWindows Vista2 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich wurde vor kurzem von einem Verwandten gebeten einen Blick auf seinen Rechner zu werfen, weil ...

Webbrowser

Spiegel-Online lässt sich nicht öffnen

gelöst Frage von YannoschWebbrowser12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe ein misteriöses Problem bei einer unserer Mitarbeiterinnen. Die Kollegin kommt nicht auf die ...

Windows 7

UAC lässt sich nicht öffnen

Frage von jensgebkenWindows 79 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Client Rechner W7 prof, bei dem sich die UAC nicht öffnen lässt - wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...