Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Ripper erkennen nicht die eingebauten Laufwerke (WinXP)

Mitglied: Kuka

Kuka (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 31.05.2006, 7673 Aufrufe, 2 Kommentare

Mehrere Programme wie CDex u.a. erkennen plötzlich nicht mehr die eingebauten Laufwerke...

... obwohl sie vorher einwandfrei funktionierten.

Von Anfang an:
Neues WinXP-System; mittlerweile SP2.

1.) Versuch, WinDAC zu installieren. WinDAC erkennt keine Laufwerke, nur das virtuelle Laufwerk von CDClone.
2.) Daraufhin folgende Programme installiert: CDex, DigitalAudioCopy und Audiograbber. Alle drei Programme funktionieren einwandfrei, die eingebauten Laufwerke (2 interne, 1 ext. über USB) sowie das virtuelle LW werden erkannt.
3.) Plötzlich, über Nacht, werden CDex und DAC nicht mehr erkannt. Nur noch Audiograbber funktioniert und erkennt die LW's.

Neuinstallation von DAC (ist eh nur eine exe-Datei ohne Installation) bringt nichts. Wissentlich erfolgte keine systemkritische Installation, Update o.ä.; SP2 wurde schon vor dem Nicht-Erkennen installiert und hatte keine Auswirkungen.

ASPI-Treiber: 2 Vers. 4.7, 2 Vers. 4.6 lt. Aspchck.

Was ist passiert ? Wer kann helfen ?

Hinweis: Es geht natürlich um das legale Kopieren von nicht kopiergeschützten Audio-CD's für den Privatgebrauch, z.B. um mp3-Files für den mp3-Player zu erzeugen.

Vielen Dank vorab für jede Hilfe.
Mitglied: schlodfeger
30.05.2006 um 22:24 Uhr
Ich denke du hast irgendein Programm kurz vorher deinstalliert und das hat dir die Treiber beim Deinstallieren beschädigt. man sollte nicht mehrere DVD/CD Player oder Brennsoftware installieren - wegen Treiberkonflikten !

Ich habe das gleiche erlebt nach Deinstallation Win DVD - alle optischen Laufwerke weg und ich konnte auch keine Treiber reparieren !

Es ging wieder, wenn ich WinDVD wieder installierte
Bitte warten ..
Mitglied: Kuka
31.05.2006 um 08:55 Uhr
Leider weiß ich nicht, ob bzw. welche Programme evtl. deinstalliert oder installiert wurden. Das macht die Sache ja so schwierig. Etwas "Großes" war's nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eingebaute Accesspoints
Frage von maretzLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin zusammen, mich interessieren mal die Meinungen zu Systemen mit eingebauten Accesspoints - grad in Umgebungen bei denen auf ...

Multimedia & Zubehör

Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk

gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Frage von buserverVmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM weniger als eingebaut ?

Frage von dax4funCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hi, habe dieses Problem Laptop BIOS zeigt 4GB an und habe keine Möglichkeit der GPU Speicher zuzuweisen da gesperrt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...