sbleifrei
Goto Top

Meine CD-Rom Laufwerke sind unter Win2000 verschwunden ?????

Nach der Instalation von ClonCD unter Win 2000 (mit virtuellem CD-Rom-Laufwerk) habe ich keinene zugriff auf meien Realen CD-Rom-Laufwerken ????
Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Nach der Instalation von ClonCD unter Win 2000 (mit virtuellem CD-Rom-Laufwerk) habe ich keinene zugriff auf meien Realen CD-Rom-Laufwerken ????

Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Ich komme einfach nicht weiter.
Habe auch schon die Treiber für die Laufwerke neu Instaliert.
In Gerätemanager kommt immer die Meldung:

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die
für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

Unter Problembehandlung steht aber nichts sinnvolles.

Bitte um hilfe

Content-Key: 1015

Url: https://administrator.de/contentid/1015

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Maik
Maik Apr 22, 2004 at 07:00:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast Du schon versucht clone CD wieder zu deinstallieren?
bzw. ersteinmal das Virtuelle CD Laufwerk zu deaktivieren?

Grüße Maik
Member: sbleifrei
sbleifrei Apr 22, 2004 at 19:55:41 (UTC)
Goto Top
Ich habe das ganze Programm Deinstaliert

Habe auch schon die CD-Rom Treiber neu installiert
Bringt alles nichts.

Gruß Rüdiger

PS: Habe keine lust meinen PC zu formatieren.
(würde das Problem warscheinlich lösen)
Member: Maik
Maik Apr 23, 2004 at 07:20:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hm also bevor Du den PC neu formatierst würde ich einfach Win2k nocheinmal drüber installieren!
Das wird das Problem sicherlich beheben.
Das ist jetzt das einzigste, was ich raten kann, ohne selber zu probieren.
Ich hatte das problem noch nie, aber ich habe auch das Virtuelle CD-LW nie mit installiert (glaube ich).
Ich benutze (WENN ich sowas mal benutze) dieses Deamon tool, womit man normale CD images laden kann, also .iso und so. (Den genauen Namen/URL müßte ich nachgucken)

Grüße Maik
Member: siegio1
siegio1 Apr 26, 2004 at 08:42:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Dies sollte dein Problem lösen. Bei mir hat`s funktioniert. Stammt aus PC-Welt.
mfG Siegio1


Problem:

Nachdem Sie unter Windows 2000/XP ein Brennprogramm installiert haben, sind im Windows-Explorer alle CD/DVD-Laufwerke verschwunden. Im Geräte-Manager sind sie noch aufgeführt (mit gelbem Fragezeichen), das Löschen der Einträge samt Neustart bringt sie aber nicht zurück in den Windows-Explorer.

Lösung:

Wenn Sie unter Windows XP ein Brennprogramm neu installieren, kommt es ab und an aus unerfindlichen Gründen zu einem fehlerhaften Eintrag in der Registry. Wird der durch einen Neustart gültig, zeigt der Windows-Explorer kein installiertes CD- und DVD-Laufwerk mehr an. Sie müssen den Eintrag per Hand entfernen. Schließen Sie vorher alle anderen Programme. Gehen Sie in den Registry-Editor ("Start, Ausführen, regedit"), und löschen Sie den Schlüssel

"Hkey_Local_MachineSystemCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002B E10318}".

Nach einem Neustart sollten die Laufwerke wieder im Explorer zu sehen sein. Falls sich der Schlüssel nicht komplett entfernen lässt, müssen Sie die Unterschlüssel separat löschen, indem Sie erst deren Werte und dann die Unterschlüssel aus der Registry verbannen.
Member: ittower
ittower Aug 19, 2004 at 10:47:32 (UTC)
Goto Top
der oben angegebene schlüssel ist richtig aber du brauchst nur (LowerFilters) löschen
das müste ausreichen
Member: Dagga
Dagga Jan 21, 2005 at 12:44:00 (UTC)
Goto Top
Genau das Problem habe ich auch!!!Hatte Alcohol 120/ Nero installiert und deinstalliert ...DVD Rom ist weg... Dannch alle Hilfen befolgt...Upper und Lower Filter gelöscht, aber nichts passierte. Nach dem Neustart installiert er zwar di vorher rausgelöschten Controller wieder aber sonst geht nichts::::

Bitte schickt ne Meldung wenn Ihr mir helfen könnt. In allen Foren wird nur diese Lösung gepriesen, aber sie funktioniert nicht....

Kann man nicht einen neuen Thread öffnen der für di Leute ist, die das schon versucht haben und dennoch nicht weiter kommen? Es ist nähmlich echt mühsam immer die gleichen Lösungen zu lesen, die nicht funktionieren......

Bitte helft mir...


Danke viel mal......

E-MAil: greenflame_x@hotmail.com


danke danke danke
Member: ittower
ittower Jan 26, 2005 at 18:30:19 (UTC)
Goto Top
dann musst du denn gesamten schlüssel löschen und den rechner neu starten "Hkey_Local_MachineSystemCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002B E10318}"
Member: MartinHuemmeler
MartinHuemmeler Apr 08, 2005 at 15:28:35 (UTC)
Goto Top
Goldrichtiger Tipp - hat Problem gelöst !!

Danke

Martin Huemmeler
Member: MartinHuemmeler
MartinHuemmeler Apr 08, 2005 at 15:30:11 (UTC)
Goto Top
Sehr guter Tipp!!

das Problem ist gelöst!!

Danke
Mitglied: 6741
6741 Jan 31, 2006 at 09:04:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin als Admin angemeldt, aber das System läßt mich den Schlüssel nicht löschen oder unbennen.

ich werd verrückt ...