franz.stumpner
Goto Top

CD ROM verschwindet unter Windows immer und immer wieder

Ich habe ein Windows Notebook und seit neuesten verschwindet teilweise das CD ROM Laufwerk.
Will heissten: dass es einfach nichtmehr da ist?
Also einfach der Laufwerksbuchstabe weg....?
Hab auch schon an die "Sichere Hardware entfernung" gedacht, aba das Gerät wurde nicht daktiviert.
Nachdem man das CDROM dann neu installiert (also Hardware deinstallieren, reboot - neu installieren) ist es wieder da.

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oda hat vielleicht eine Lösung?

lg franzi

Content-Key: 14923

Url: https://administrator.de/contentid/14923

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 25, 2005 at 14:16:13 (UTC)
Goto Top
En den " Hardware Profile " deaktiviert und oder entfernt.

Mfg Metzger
Member: Biber
Biber Aug 25, 2005 at 14:53:12 (UTC)
Goto Top
@franzi
Zumindest einen Verdacht hätte ich..
Wenn Du es grad mal wieder am Laufen hast, sag dem doofen Windows, dass Du einen bestimmten Laufwerksbuchstaben zuordnen willst. Keinen zufällig ausgewählten.
Von diesem Tag an sollte es laufen (soweit man/frau dieses Verb überhaupt mit dem Wort "Windows" in einen sinnvollen Satz packen darf).

HTH Frank / der Biber aus Bremen
Member: smutje
smutje Oct 10, 2005 at 09:32:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch das Problem mit meinem Notebook (Windows XP SP2), das der Laufwerksbuchstabe verschwindet. Beim Systemstart ist alles okay. Kann das DVD-Laufwerk normal ansprechen. Sobald ich aber die CD/DVD aus dem Laufwerk hole, verschwindet der Laufwerksbuchstabe. Die manuelle Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben kann ich machen, bringt mir aber das DVD-Laufwerk nicht wieder auf den Arbeitsplatz. Im Gerätemangaer sieht alles okay aus. Das Volume der DVD kann man auslesen.
Das DVD-Laufwerk wurde auch schon getauscht.

Hiiiiilfe....