cornelius
Goto Top

CDs DVDs Lese-Prüfung

Prüfen auf Lesefehler

Tagchen,

bei uns ist ein kleines Problem aufgetreten, ein paar alte Sicherung-CDs (gebrannt) lassen sich schlecht, oder gar nicht mehr lesen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tool, welches die CDs/DVDs nach Lesefehler durchgeht, und diese meldet.

Thx.

Content-Key: 66185

Url: https://administrator.de/contentid/66185

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 32371
32371 14.08.2007 um 15:40:19 Uhr
Goto Top
Also zum daten retten ist Isobuster das beste!

wurde in zig Tests, als bestes Prog. für solche zwecke bewertet.

http://www.isobuster.com/de/
Mitglied: Cornelius
Cornelius 14.08.2007 um 15:53:13 Uhr
Goto Top
danke, aber über diese Lösung dachte ich bereits nach, und es geht darum, dass wir die Sicherungen nicht kopieren wollen, sondern nur überprüfen, ob die noch lesbar sind oder nicht, bzw. Lesefehler auftreten.

Man könnte natürlich, erst auf HD kopieren, dadurch merkt man bereits vorhandene Fehler, und dann das ganze löschen, aber ein einfaches Tool zum überprüfen wäre an dieser Stelle besser geeignet.
Mitglied: Kirschi
Kirschi 14.08.2007 um 15:56:06 Uhr
Goto Top
Geht das nicht mit dem Nero-Tool CD-DVD Speed ?
Gruß
Andreas
Mitglied: Cornelius
Cornelius 15.08.2007 um 08:00:57 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp,

wers leider nicht schaffen, das heut zu testen,
und ab morgen bin ich im Urlaub ;)

Meld mich danach aber mit dem Ergebnis.
Mitglied: Cornelius
Cornelius 22.08.2007 um 16:17:24 Uhr
Goto Top
So ...

hab jetzt was gefunden ... der Tipp mit "IsoBuster" ist richtig super,
da die Software eine Oberflächenanalyse anbietet.

Außerdem fand ich heraus, dass sich alle CDs/DVDs trotz Lesefehler auslesen lassen,
nachdem die Software CD-Bremse installiert wurde.