Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CDs DVDs Lese-Prüfung

Mitglied: Cornelius

Cornelius (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 4675 Aufrufe, 5 Kommentare

Prüfen auf Lesefehler

Tagchen,

bei uns ist ein kleines Problem aufgetreten, ein paar alte Sicherung-CDs (gebrannt) lassen sich schlecht, oder gar nicht mehr lesen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tool, welches die CDs/DVDs nach Lesefehler durchgeht, und diese meldet.

Thx.
Mitglied: 32371
14.08.2007 um 15:40 Uhr
Also zum daten retten ist Isobuster das beste!

wurde in zig Tests, als bestes Prog. für solche zwecke bewertet.

http://www.isobuster.com/de/
Bitte warten ..
14.08.2007 um 15:53 Uhr
danke, aber über diese Lösung dachte ich bereits nach, und es geht darum, dass wir die Sicherungen nicht kopieren wollen, sondern nur überprüfen, ob die noch lesbar sind oder nicht, bzw. Lesefehler auftreten.

Man könnte natürlich, erst auf HD kopieren, dadurch merkt man bereits vorhandene Fehler, und dann das ganze löschen, aber ein einfaches Tool zum überprüfen wäre an dieser Stelle besser geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
14.08.2007 um 15:56 Uhr
Geht das nicht mit dem Nero-Tool CD-DVD Speed ?
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
15.08.2007 um 08:00 Uhr
Danke für den Tipp,

wers leider nicht schaffen, das heut zu testen,
und ab morgen bin ich im Urlaub ;)

Meld mich danach aber mit dem Ergebnis.
Bitte warten ..
22.08.2007 um 16:17 Uhr
So ...

hab jetzt was gefunden ... der Tipp mit "IsoBuster" ist richtig super,
da die Software eine Oberflächenanalyse anbietet.

Außerdem fand ich heraus, dass sich alle CDs/DVDs trotz Lesefehler auslesen lassen,
nachdem die Software CD-Bremse installiert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber
Frage von windowsboyMac OS X3 Kommentare

Hallo, Mein Macbook 3,1 Ende 2007 liest schon seit ich es habe keine DVDs oder nur mit viel Probieren. ...

Entwicklung
CDs Automatisch auf HDD kopieren
gelöst Frage von YellowcakeEntwicklung12 Kommentare

hey ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. ich habe hier ca 100-500 CD liegen mit Daten. Ich würde ...

Weiterbildung
Weiterbildungen und Prüfungen
Frage von PharITWeiterbildung3 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage: Ich würde gerne meinem Arbeitgeber in spe, oder vielleicht meiner ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...